BADBOY – Invasion In Your Heart

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Interpreten: BADBOY, Leipzig
Veröffentlicht: 1988
Produktion: Jörg Stein
Label: Eigenvertrieb
Format: Tape

Jörg Stein (Neu Rot) arbeitet damals mit Michael Kaspar zusammen im Fachbuchverlag Leipzig. Nach der Gründung von BADBOY machte Jörg ihm das Angebot, die neuen Songs aufzunehmen und abzumixen.

Schlagzeug, Bass, Gitarre und Background wurden live im Keller einer Schule eingespielt. Der Marshall-Amp wurde in einem separaten Raum aufgenommen. Nach dem Überspielen des Bandes auf einen zweiten Recorder wurde Gesang und zweite Gitarre hinzugefügt. Diese Aufnahmen wurden in Jörgs Wohnung, im Turmzimmer der Karl-Liebknecht-Straße 62 (Leipziger Südvorstadt), gemacht. Trotz dieser sehr einfachen Methode erzeugte Jörg einen dichten komprimierten Sound, der in seiner Qualität damals einzigartig war. Das ganze Tape wurde an zwei Tagen aufgenommen.


INVASION IN YOUR HEART

  1. Night For 2 Hearts
  2. One Nite Lover
  3. Gambler
  4. Let It Rock
  5. Fire'n'Ice [mp3]
  6. Back On The Street Again
  7. Drive My Soul Away
  8. Bad Boy
  9. Lonely Weekend
  10. Crazy From The Heart