Backyard Recordings

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Label aus Erfurt, aktiv 1995 bis ca. 1999.

Auch Backyard AT bzw. Backyard AT Recordings. Vermutlich ein kurzlebiger Versuch des Erfurter Musikers Rajko Lienert, der den kommerziellen Erfolg seiner damaligen Band Green Hill nutzte um seine ebenso großen Ambitionen als Produzent zusätzlich noch als Label-Betreiber zu realisieren. Während sein regionales Studio "Soundunlimited", in welchem er auch die u.g. Erfurt-Compilations produzierte, bis heute mit einer beeindruckenden Referenz-Liste erfolgreich existiert, wurde das Label schon 1999 wieder "auf Eis" gelegt. Der vierte Teil der "Erfurt calling" Reihe erschien deshalb 2007 via Kerth Music.
Zu den weiteren Produktionen von Backyard Recordings gehört auch das 98er Vinyl-Release "Science Fiction" der Koblenzer Alternative-Band Blackmail.

Diskographie