Bullenschubser

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Oi!-Band aus Berlin, gegründet 2010.

Nach anderen Quellen begann die Bandstory schon 2009, aber erst 2011 war ein Line-Up gefunden welches den "Durchbruch" in der Oi!-Szene brachte. Ein gemeinsames Konzert mit den umstrittenen Schusterjungs aus Weißenfels brachte den Kontakt mit dem Studio der Berliner Anticops zustande, wo schließlich das erste Album aufgenommen wurde. Dessen Bewertung war recht unterschiedlich, einheitlich bleibt aber die Einschätzung, daß sich die Bullenschubser mehr oder weniger bewusst in der Grauzone zwischen "unpolitischem" Oi! und rechts-orientiertem RAC-Rock verorten lassen. Dies betrifft Band-Freundschaften und Support-Acts für RAC-Bands, aber auch Musiker-Wanderungen wie die von Gitarrist Gessi, der später auch bei einschlägig bekannten Bands wie Roials, Crusaders und Kraft Durch Froide mitspielte.

Die Band im Netz: Facebook | CD Review 2012 | Grauzonen-Diskussion

Besetzung

  • Pummel - voc, g
  • Chrissy - g
  • Gessi - g (bis 2012?)
  • Tim - bg
  • Erny - dr

Musik