Die Vereinigten Chaoten

Aus Parocktikum Wiki
(Weitergeleitet von Die Chaoten)

Punk-Band aus Jena, 1988 bis 1993.

Die Bandidee gab es bereits 1986, wurde aber erst ab 1988 in die Tat umgesetzt. Der Name entstand mit Bezug auf die vielfältigen musikalischen Einflüsse und Vorlieben der einzelnen Musiker wie Punk, Blues, Metal usw., auf dem Tapecover von 1989 wurde er fälschlich als Die Chaoten bzw. Chaoten verkürzt. In vielen Publikationen nach 1990 wurde dies ungeprüft übernommen.
Das Doppelalbum von 2015 entstand anläßlich der Jugendkultur-Ausstellung "Freundschaft! Mythos und Realität im Alltag der DDR" im Stadtmuseum Jena.

Netzinfo: www.isgv.de/projekt/jena1989rev/bands

Quelle: Jakob "Schrammel" Geisler "Schreie von Unten" (Kalypso 2022)

Besetzung (1988)

  • Bastel - voc
  • Hans Elektrik - g
  • Roger - bg
  • Steffen - dr

Musik