Diskussion:AG Geige

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Nerd1,

hat ein wenig gedauert, hab jetzt gerade ein wenig an der ((tam)) Seite gefeilt. Danke für Deine Antwort und das damit verbundene Interesse. Find ich gut das mit den HC Bands, ist musikalisch nicht so mein Dingens und ich kenn die auch kaum. Mal als Anregung, wer sonst noch so fehlt: The Backseats, The Jumblers, Mad X-Ray, Boiled Kilt ... was Du sonst noch genannt hast (S.U.F.F., Cracked Corpuscles) ist auch vakant, außer Believe In Falter, die haben schon eine Seite aber nix zum Thema Bandstory.

Noch ein paar Gedanken zur AG Geige Seite: klar war/ist das ein großes Manko das bisher noch nix über diese wichtige Combo hier stand. Allerdings ist es vielleicht nicht so sinnvoll einfach den Text von Wikipedia hier herein zu kopieren, zum einen ist die Info dann ja auch doppelt (durch den Link) und zum anderen ist der Wikipedia Artikel einfach nur grottenschlecht und voller böser Fehler: das Tape und die Amiga LP "Trickbeat" sind zB. überhaupt nicht identisch und die mysteriöse "vierte LP" halte ich für ein Online-Märchen. Die zahlreichen musikalischen Aktivitäten von Frank Bretschneider aus Mitte der 80er fehlen auch (siehe Karl-Marx-Stadt Bands / "Melodie & Harmonie" Sampler). Meiner Meinung nach genügen bei den bekannteren Bands (siehe Skeptiker, Sandow) die zT. sehr gute eigene HP's haben, hier im Parocktikum Wiki die Basic Infos (Besetzung & Diskografie & HP Link), es sei denn es findet sich ein sehr berufener Autor der eine interessante und fehlerfreie (!) Bandstory schreiben kann. Ich bin immer noch der Hoffnung daß jemand aus der entsprechenden lokalen Szene irgendwas hierher zaubert, man kann ja nicht alles selbst machen.

nu schön' ahmd noch