Endstation Chaos

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Politpunk-Band aus dem Örtchen Bärenstein im Erzgebirge (Gemeinde Bärenstein-Königswalde, bei Annaberg-Buchholz), gegründet 2013.

Die Band wurde im Jahresbericht 2018 des Sächsischen Landesverfassungsschutzes mit weiteren Formationen als "linksextremistisch" eingestuft, wodurch Überwachungsmaßnahmen seit dem Sommer 2018 publik gemacht wurden, in der Folge wurde auf mehrere lokale Veranstalter Druck ausgeübt, so daß Konzerte abgesagt und die Rücknahme von Fördermitteln angedroht wurde. Die Band setzte sich juristisch dagegen zur Wehr und erreichte im Herbst 2019, zusammen mit den ebenfalls betroffenen Bands Dr. Ulrich Undeutsch, East German Beauties und One Step Ahead, die Löschung ihrer Personalie aus dem betreffenden Bericht und auf dessen Basis erstellter Publikationen, da die Einstufung willkürlich erfolgt war und keine Belege für diese Behauptung vorgelegt werden konnten.

Die Band im Netz: www.endstation-chaos.de | endstationchaos.bandcamp.com

Besetzung

  •  ???

Musik