Filterlos

Aus Parocktikum Wiki

Deutschrock-Band aus Heiligenstadt, 1992 bis ca. 2002, Re-Union 2019.

Ab 1993 war die damals noch fünf-köpfige Band regelmäßig Teilnehmer beim Steinbrücken Open Air, das durch Bands wie Freygang, Feeling B und Die Firma bereits seit seiner ersten Austragung 1986 subversiven Kult-Charakter bekommen hatte. In den 1990ern wurden mehrere Demo-Tapes veröffentlicht. Die Band kommt auch in dem Sammelband "Freiheit, Blus & Scherben. Steinbrücken. Geschichten eines Musikfestivals" (Hg. Karen Kolbe-Döhring & Frank Döhring, 2021) zu Wort.

Die Band im Netz: Facebook | www.backstagepro.de

Besetzung (ab 2019)

  • Uli - voc
  • Mulme - g
  • Matthias - bg
  • Holger - dr

Musik

  • 1999: Nacht der Steine, auf: "Fremde Freunde" (CD Compilation, Landkreis Jugend Thüringen)