Frau Fuchs & Die Herren Elstern

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Indie-PopRock-Band aus Dresden, ca. 2004 bis 2010 (?).

Als Zusammenfassung der umfangreichen Selbstbeschreibung ihres "handgemachten ... vielseitigen ... kreativen" Sounds möchte ich hier nur den Claim "Funky Foxrock" zitieren ... 2005 gewann (?) das Quartett das Dresdener Uni-Air-Festival (???), 2009 verkleinerte es sich zum Trio und brachte aber noch vorher ein Debütalbum zustande. Im Januar 2010 gab es dann die letzten Facebook-Neuigkeiten.
Gitarrist Christian arbeitet(e) auch als Toningenieur im Dresdener Untertonstudio e.V., zu dessen Referenz-Compilation ein Beitrag beigesteuert wurde.

Die Band im Netz: Facebook

Besetzung

  • Janny Fuchs - voc, bg
  • Christian Drath - g, voc
  • Felix Karpf - dr, voc
  • Lutz Heidemann - bg (bis 2009)

Musik

  • 2004: Hinter den Straßen (als Janny Fuchs & Band), auf: "Rockladen 4" (CD Compilation, Mittelsächsischer Jugendverein e.V.)
  • 2004: Hinter den Straßen, auf: "...auf meiner Seite steht das Leben!" (CD Compilation, Netzwerk Döbeln)
  • 2005: Verkehrungen, auf: "mixdown / unter ton sampler" (CD Compilation)
  • 2009: Weg frei - Die Sackgasse führt nicht ins Licht, aber auch nicht in die Dunkelheit (CD, Eigenproduktion)