Mad Affaire - Parocktikum Session

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Interpreten: Mad Affaire, Leipzig
Aufnahme & Produktion: Juli 1988, Parocktikum
Format: Live-Mitschnitt

Bereits kurz nach Bandgründung entstand ein Mad Affaire Mitschnitt bei einem Support-Auftritt zusammen mit die anderen für ein Konzert der Westberliner Goth-Punks Marquee Moon in der Ostberliner Werner-Seelenbinder-Halle, im Rahmen einer sogenannten "Parocktikum-Live-Session" für die gleichnamige DT64-Radiosendung, aus der am 9. Juli 1988 diese sieben Titel auch gesendet wurden. Der Legende nach waren aber die Originalbänder soundtechnisch derart unbrauchbar, daß die Band kurzerhand in den "Studiobunker" von Mike Stolle einrückte und dort im Handumdrehen eine klanglich optimalere Version aufnahm, die dann von den hauptstädtischen Technikern mit dazwischengeschnittenem Beifall wieder zur Live-Aufnahme "veredelt" wurde ...
Von Hörern mitgeschnitten fanden die Aufnahmen ihren Weg in die Szene, wurden aber von der Band selbst nicht veröffentlicht.

  1. To the body
  2. Colonel boy
  3. He's only
  4. Roax scring be nine
  5. Rain of London
  6. The rest
  7. Sweetheart