Moshkenstein

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Punk-Band aus Magdeburg, 1989.

"Gegründet Anfang '89 aus dem Magdeburger Untergrund. Die Brüder Szwillus S. (g, bg, voc) und Szwillus D. (voc) probten im Keller. Zwischendurch spielte 'Ventor' aus SBK Gitarre. Ihn verlor man an die gehasste Armee. 1 1/2 Jahre Freiheitsentzug für'n Kumpel. In der Zeit fand man keinen Proberaum mehr. Die Brüder widmeten sich ihrem Weg. Der Name blieb, und gelegentliche Sessions (ha, ha)." (Quelle: Beiheft "Magdeburg lebt!!!")
Daniel Szwillus wurde in den 90ern als Schlagzeuger eine regionale Allzweck-Waffe, trommelte u.a. bei Brutal Glöckel Terror, Stellung 43, Falsche Fögel und vermutlich auch Blue Grape, 2005 war er Teil der Re-Union der Kultband Ernährungsfehler und ab 2008 auch deren Transformation zu Ben Racken. Zusammen mit Mark (Lorenz) von Restrisiko und Potter von Anti-Takt war er Initiator der u.g. Magdeburg-Compilation.

Besetzung

  • S. Szwillus - g, bg, voc
  • D.(aniel) Szwillus - voc
  • Ventor - g

Musik

  • 1997: Gefährlicher Glaube / Wolgalied, auf: "Magdeburg lebt!!!" (LP + 7"EP Compilation, Knast 001)