Remmscheckl

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Indie-Pop-Trio aus Halle/Saale, Mitte/Ende 1990er.

Die Musiker-Karriere von Songwriter Jan begann bereits kurz vor der "Wende", in den 1990ern gründete er dann mehrere feine & kleine eigene Bandprojekte die auf Namen wie Zoon oder Egal ist 88 hörten. Mit dem hakeligen Hamburger-Schule-Pop von Remmscheckl wurden er und seine zwei Mitspieler 1997 schließlich sogar Zweitplatzierte beim Hallenser Nachwuchs-Festival "Kickstart", der angedachte ganz große Durchbruch dann aber doch eher vermieden ...
Als Solokünstler arbeitete Jan seit 2005 mit Field Recordings und veröffentlichte 2013 sein erstes Album. Mit dem Mitmusiker aus Revanche-Zeiten und erfolgreichen Blueser Joris Hering absolviert er außerdem Auftritte als Duo Grünfeld/Hering.

Netzinfo: Review 2013 | headphonica.com

Besetzung

Musik

Jan Grünfeld

  • 2013: A trace (Download album, Headphonica)
  • 2014: Music for plants (Download album, Headphonica)