Sampler - Punkrock Sektion Ost

Aus Parocktikum Wiki
Interpreten: Ost-Deutschpunk der frühen 1990er
Veröffentlicht: (nach) 1993
Label: Olli Videos (Wunstorf) O.V. 188
Format: VHS

Interessante Zusammenstellung in garnichtmal so unhäufiger Form jener Tage. Herausgeber war ein Olli aus Wunstorf bei Hannover (in unmittelbarer Nähe zum Höhnie-Standort!), der sich in den 1990ern auf das Format VHS spezialisiert hatte. Das sonstige, zwischen 1993 und 1998 veröffentlichte Olli-Oeuvre besteht aus Oi! & Deutschpunk aus Westdeutschland. Zwischen 1992 und 1996 hielt er dafür unzählige Punk-Konzerte mit der Videokamera fest, seine Stationen im Osten waren hierbei (u.a.?) Potsdam, Salzwedel und Stendal.
Mangels genauer Trackliste geschweige denn Original-Medium lässt sich nicht sagen, was für Material genau diese Compilation enthält (nur Musik, bebilderte Musik oder gar Filmaufnahmen?!). Möglicherweise also bedeutsame Dokumente von den einschlägigen Verdächtigen jener Zeit, aber auch einige doppelt seltene Perlen.

  1. Muellstation - Unknown Track
  2. N.O.E. - Unknown Track
  3. Kollektiver Blutsturz - Unknown Track
  4. Schleimkeim - Unknown Track
  5. Fuckin' Faces - Unknown Track
  6. Straess - Unknown Track
  7. Nuclear Flower Power - Unknown Track
  8. Versaute Stiefkinder - Unknown Track
  9. Abfallsozialprodukt - Unknown Track
  10. Trennscheibe - Unknown Track