Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

New Music Seminar - NMI/Messitsch 4/1992

28 Byte hinzugefügt, 08:15, 20. Aug. 2008
keine Bearbeitungszusammenfassung
Die Nummer eins unter den Panels war jenes, daß sich mit den Problemen des Sampling befasste. Die Frage war, ob Sampeln Kunst oder Diebstahl ist. Man konnte eine witzig inszinierte Gerichtsverhandlung miterleben, die einen realen Fall mit den beteiligten Personen begutachten sollte. In einem Tribe Called Quest Song gab es zwei Noten einer Trompete aus einem älteren Soulstück. Die Rechtsverdreher der jeweiligen Seiten stritten trefflich über Sinn und Unsinn solcher Streiterein und das Publikum machte "Judge Cat" Jackson von BMI durch Zwischenrufe und einseitige Bekundungen für die Angeklagten zu schaffen. Natürlich konnte man sich am Ende nicht so recht einigen...aber es war ein schöner Spaß.
<flickr>2642222304|thumb|center|Ice T auf einem NMS-Panel, New York, 1992<br>Foto &copy; Lutz Schramm</flickr>
== fuck the police ==
2.381
Bearbeitungen

Navigationsmenü