VI. Leipziger Rockfestival

Aus Parocktikum Wiki

Für die erste Nachwende-Version des Leipziger Rockfestival wurden neben allerlei obskuren West-Muggern mit den B'Shops, The Toasters und The Mint auch Formationen nach Leipzig geholt, mit denen sich die "IG Rock" durchaus auf der Höhe der damaligen Zeit präsentieren konnte. Geplant, aber letztlich nicht realisiert werden konnte außerdem ein Auftritt von Element Of Crime. Außerdem streckte das Orga-Team seine Fühler nach zusätzlichen Spielstätten aus, hier die kultig abgerockte "Parkbühne" mit ihrem 1950er-DDR-Estradencharme. Der zweite Teil des hier angebotenen Programmes, etwa ab Die Art, kann als einer der Höhepunkte in der gesamten Geschichte des Festivals verbucht werden.

Bands am Freitag, 15.6.1990 (Eiskeller)

Bands am Samstag, 16.6.1990 (Eiskeller)

Bands am Sonntag, 17.6.1990 (Parkbühne Clara-Zetkin-Park)