Benutzer Diskussion:Nerd1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde geleert.)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Hi Nerd!


danke für feedback, bitte hiermit nachdrücklich um fortgesetztes, ausgedehntes und weiterhin so qualitätvolles "anmaßen", denn das ist sinn und funktion von so einem projekt wie hier!
ich war meinerseits so frei und habe schon mal deinen text zu '''S.F.O.C.''' auf eine band-seite verlagert, formal etwas angepasst. ganz wichtig bei jeder neuen seite: den kategorien-link am fuß einfügen, damit wird die neue seite automatisch in die passenden "inhaltsverzeichnisse" eingeordnet (bands - tonträger - musiker - städte usw.), einfach kopieren von einer fertigen seite ... ansonsten ist das mit den links hier auch denkbar einfach und benutzerfreundlich, bei externen links (also welche die aus dem wiki hinausführen) immer den text mit einfügen der als sichtbarer link angezeigt werden soll, getrennt mit einem leerzeichen von der URL. ich bin persönlich grosser freund von solchen externen links, da kann man sich dann das kopieren von anderswo bereits veröffentlichten texten sparen. natürlich sollten die zu besuchenden seiten etwas taugen, die diversen myspace accounts und natürlich die bandeigenen hp's sind nahezu pflicht, die links zu wikipedia sind aber mit vorsicht zu geniessen, dort steht hin & wieder auch frei gequirlte sch****, gerade hier zu diesem thema.
auf der seite zur "IG Pop" (labels:leipzig) findest du schon vorbereitete links zu S.U.F.F. (führt bisher zu Cadaver Corpse) und Cracked Corpuscles, da kannst du eigene info's einfügen. dort werden auch viele andere leipziger bands erwähnt, zu denen ich aber entweder nichts weiß oder die hier nicht so ganz hinpassen (subjektiv betrachtet), schau mal ob du dort noch hervorhebenswertes findest. dito auf der seite von der "Fieberkurve" (labels:döbeln), habe alle ost-bands die ich so kenne gelinkt aber ich kenn auch da nicht alles (besser gesagt, das meiste NICHT).
von WZHL gibt es noch ein paar wichtige aufnahmen auf dem sampler "hard of hearing 1" (zusammen mit [[Theo In Milk]], Ancer, und Jan Rebell & Die Popmöser), die cd hab ich leider nicht mehr und im netz ist die trackliste nicht zu finden, falls du die hast, bitte ergänzen!
ich war übrigens kurzzeitig echt verblüfft, als auf deiner "benutzer" seite plötzlich der text zu Holger Oley auftauchte (und dann noch der von Donis!), dachte schon hinter dem "Nerd" verbirgt sich Holger selbst! den kenne ich nämlich ganz gut, ca. seit 1985 bis ende der 90er, dann ist unser kontakt eingeschlafen, bin auch kaum noch auf konzis gegangen seitdem ...
in diesem sinne, noch erfolgreiches schaffen!
der punkpapst
Hi Nerd ...
wow, was für eine flut von info ... sieht aus als machen wir beide das wiki hier bald ganz alleine! zu W:AX werd ich schon einen link auf "IG Pop" anlegen, bin gespannt. noch paar fragen / anregungen / bissel kritik:
was für einen bezug hatten denn Theo In Milk zu Leipzig ? hab die einmal hier live gesehen, auf der package tour zu o.g. sampler, aber da wurden sie nur als Erfurter angekündigt, szene dort scheint übrigens ähnlich spannend und vielfältig wie Leipzig, siehe compilations "Erfurt calling" 1 bis 4, aber da soll sich mal ein "Erfurter" drum kümmern ... den beitrag zu Final Mixing und den anderen Homework-Tape-Projekten fand ich (als Leipzscher!) übrigens total interessant, war mir alles völlig unbekannt bisher! FM und Galan Pixs seiten bitte unbedingt noch gegenseitig verlinken, ist ja quasi die gleiche kern-band! vielleicht hast Du (als synthi spezi) ja auch noch ein paar mehr infos zu Confused Trial / Six Bones ?
Hendrik Gundlach ist ein wichtiger typ im hintergrund, keine frage, so wichtig wie Mike Stolle seit den späten 80ern, hat wohl eine eigene seite "verdient", Joey Vaising lohnt sich da eher nicht so, der wird ja schon im rahmen von Tishvaisings komplett abgehandelt.
die seite zum "DDR von unten" Sampler gibt es übrigens schon (hab ich selbst im januar angelegt), kannst dort gern noch was an text ergänzen aber es sollte besser keine seiten doppelt geben, das verwirrt nur (gibt jetzt noch zwei zu Stefan Biniek und "Steve Binetti", was einunddieselbe person ist!)
so long ... the papst
Moin ...
werd mal ganz fix päpstlichen quark dazu abgeben, denn der aktuelle eindruck täuscht, EIGENTLICH hab ich vielzuwenig zeit hier zu schreiben und manchmal bin ich wochenlang offline, aus frust aus wasweissich ... das wiki oder net / pc im allgemeinen kann auch ganz schön nerven, so als "virtuelles" leben. aber auf jeden fall haben mir deine beiträge den spass an der sache ein wenig zurückgebracht, danke mal dafür an dieser stelle!
also Confused Trial könnte auch "nur" so ein wozi-projekt gewesen sein, auf jeden fall das ding von Mike Hartung, wird glaubich im "artig ..." buch erwähnt aber fakt ist dass mir Holger O. irgendwann im sommer 89 mal diesen bandnamen zugeraunt hat und damit ist er "geadelt" für einen wiki-eintrag. ohne Holger würde ich übrigens auch Egacell oder Delta Z nicht kennen, die waren ein wenig vor meiner zeit. zu Wutanfall hab ich trotzdem eine ganz kuriose frühe erinnerung, der bruder von Chaos ging nämlich auf meine POS in Lindenau, so bis 82 glaubich und der ist dort mächtig aufgefallen mit seinem d.i.y. punk-outfit, wir knirpse haben das ungläubig bestaunt ... und 83 die ersten bands gegründet, im stinkigen schulkeller!
Theo In Milk ist eine seltsame sache, haben ja eine hp aber nur aktivitäten zwischen 1995 und 97 drauf, wirkt eher wie eine netz-leiche. eine seite für Joey ist ansichtssache sicher, persönlich finde ich eine musiker-seite sinn- und reizvoll wenn die betreffenden sich musikalisch vielseitig und lange ausgelebt haben UND noch andere dinge tun die mit szene / subkultur zu tun haben, wie label- oder klubbetreiber, produzenten, literatur, kunst (siehe Stolle, Gundlach, Oley, Donis oder zB. Andre Friedrich, dessen kulturelles jetztleben ich erst aus dem netz erfahren habe!)
zu deinen seiten ideen: alles rein was nicht bei 3 aufm baum ist! Automatic Noir gibts übrigens schon (unter Roger Baptist / Rummelsnuff), da ist ein blick ins wiki inhaltsverzeichnis manchmal hi hi hilfreich ...
solong

Aktuelle Version vom 26. Dezember 2010, 18:54 Uhr