Danse Macabre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
Zeile 1: Zeile 1:
Leipziger Art/Punk-Band, gegründet Juli/August 1989. Später umbenannt in Christ Creeps Backwards (Martin, Kramfried & Kay)
Leipziger Art/Punk-Band, gegründet Juli/August 1989. Später umbenannt in Christ Creeps Backwards (Martin, Kramfried & Kay). Kay Setzepfand spielt danach von 1992 bis 2002 Schlagzeug bei Think About Mutation.


== Besetzung ==  
== Besetzung ==  
Zeile 5: Zeile 5:
* Martin Heilmann - Gesang, Bass
* Martin Heilmann - Gesang, Bass
* Michael "Kramfried" Kramer - Gitarre, Gesang
* Michael "Kramfried" Kramer - Gitarre, Gesang
* Kay Setzpfand - Schlagzeug
* Kay Setzepfand - Schlagzeug
* Otti - Saxophon (ab Juni 1990)
* Otti - Saxophon (ab Juni 1990)


Zeile 17: Zeile 17:
'''Quelle: Brief von "Danse Macabre" an das Parocktikum vom 1.7.1990:'''
'''Quelle: Brief von "Danse Macabre" an das Parocktikum vom 1.7.1990:'''


Wir drei - Martin (bg,voc), Kay(dr) und Kramfried(g,voc) haben uns ungefähr Juli/August 1989 als ''danse macabre'' zusammengeschlossen. Es folgten einige Gigs bei partyähnlichen und nicht sehr öffentlichen Veranstaltungen. Ab Dezember gings dann los. Seit dem treten wir "richtig öffentlich und mit einem Programm bunter Lieder" auf.
Wir drei - Martin (bg,voc), Kay (dr) und Kramfried (g,voc) haben uns ungefähr Juli/August 1989 als ''danse macabre'' zusammengeschlossen. Es folgten einige Gigs bei partyähnlichen und nicht sehr öffentlichen Veranstaltungen. Ab Dezember gings dann los. Seit dem treten wir "richtig öffentlich und mit einem Programm bunter Lieder" auf.


Seit dem Rockfestival der IG-Rock in Leipzig am 16.6. (1990), bläst Otti bei uns das Saxophon.
Seit dem Rockfestival der IG-Rock in Leipzig am 16.6. (1990), bläst Otti bei uns das Saxophon.


Zur Zeit sind wir tüchtig dabei, uns Melodien auszudenken, die er zu unseren bisherigen Liedern hinzupusten kann. Ja, unser Konzept ist doe Konzeptlosigkeit, das stimmt. Jedoch kann es sein, dass wir in 1-2 Jahren einen Stil gefunden haben, der uns ausnehmend gut gefällt. Dieser wird dann aber sicher sehr vielseitig sein.
Zur Zeit sind wir tüchtig dabei, uns Melodien auszudenken, die er zu unseren bisherigen Liedern hinzupusten kann. Ja, unser Konzept ist die Konzeptlosigkeit, das stimmt. Jedoch kann es sein, dass wir in 1-2 Jahren einen Stil gefunden haben, der uns ausnehmend gut gefällt. Dieser wird dann aber sicher sehr vielseitig sein.


Unser Tape: Wir haben es dieses Jahr zum Männertag in einem Hinterhaus mit einem Kassettendeck und zwei Mikros aufgenommen.
Unser Tape: Wir haben es dieses Jahr zum Männertag in einem Hinterhaus mit einem Kassettendeck und zwei Mikros aufgenommen.

Version vom 6. September 2009, 22:19 Uhr

Leipziger Art/Punk-Band, gegründet Juli/August 1989. Später umbenannt in Christ Creeps Backwards (Martin, Kramfried & Kay). Kay Setzepfand spielt danach von 1992 bis 2002 Schlagzeug bei Think About Mutation.

Besetzung

  • Martin Heilmann - Gesang, Bass
  • Michael "Kramfried" Kramer - Gitarre, Gesang
  • Kay Setzepfand - Schlagzeug
  • Otti - Saxophon (ab Juni 1990)

Veröffentlichungen

Bandgeschichte

Quelle: Brief von "Danse Macabre" an das Parocktikum vom 1.7.1990:

Wir drei - Martin (bg,voc), Kay (dr) und Kramfried (g,voc) haben uns ungefähr Juli/August 1989 als danse macabre zusammengeschlossen. Es folgten einige Gigs bei partyähnlichen und nicht sehr öffentlichen Veranstaltungen. Ab Dezember gings dann los. Seit dem treten wir "richtig öffentlich und mit einem Programm bunter Lieder" auf.

Seit dem Rockfestival der IG-Rock in Leipzig am 16.6. (1990), bläst Otti bei uns das Saxophon.

Zur Zeit sind wir tüchtig dabei, uns Melodien auszudenken, die er zu unseren bisherigen Liedern hinzupusten kann. Ja, unser Konzept ist die Konzeptlosigkeit, das stimmt. Jedoch kann es sein, dass wir in 1-2 Jahren einen Stil gefunden haben, der uns ausnehmend gut gefällt. Dieser wird dann aber sicher sehr vielseitig sein.

Unser Tape: Wir haben es dieses Jahr zum Männertag in einem Hinterhaus mit einem Kassettendeck und zwei Mikros aufgenommen.