Danse Macabre: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: Leipziger Darkwave-Band, gegründet Juli/August 1989. == Besetzung == * Martin Heilmann - Gesang, Bass * Michael Kramer - Gitarre * Kay Setzpfand - Schlagzeug == Ta...)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Leipziger Darkwave-Band, gegründet Juli/August 1989.
Leipziger Art/Punk-Band, gegründet Juli/August 1989.


== Besetzung ==  
== Besetzung ==  


* Martin Heilmann - Gesang, Bass
* Martin Heilmann - Gesang, Bass
* Michael Kramer - Gitarre
* Michael "Kramfried" Kramer - Gitarre, Gesang
* Kay Setzpfand - Schlagzeug
* Kay Setzpfand - Schlagzeug
* Otti - Saxophon (ab Juni 1990)


== Tapes ==
== Veröffentlichungen ==
* 1990 - [[Danse Macabre - Danse Macabre]]
* 1990 - O.T. auf [[Sampler - Persona Non Grata, Berührungsängste sind nicht widernatürlich (Hörgewöhnheiten in Leipzig)]]


=== "Danse Macabre", 1990 ===
== Bandgeschichte ==


'''Quelle: Brief von "Danse Macabre" an das Parocktikum vom 1.7.1990:'''
Wir drei - Martin (bg,voc), Kay(dr) und Kramfired(g,voc) haben uns ungefähr Juli/August 1989 als ''danse macabre'' zusammengeschlossen. Es folgten einige Gigs bei partyähnlichen und nicht sehr öffentlichen Veranstaltungen. Ab Dezember gings dann los. Seit dem treten wir "richtig öffentlich und mit einem Programm bunter Lieder" auf.
Seit dem Rockfestival der IG-Rock in Leipzig am 16.6. (1990), bläst Otti bei uns das Saxophon.
Zur Zeit sind wir tüchtig dabei, uns Melodien auszudenken, die er zu unseren bisherigen Liedern hinzupusten kann. Ja, unser Konzept ist doe Konzeptlosigkeit, das stimmt. Jedoch kann es sein, dass wir in 1-2 Jahren einen Stil gefunden haben, der uns ausnehmend gut gefällt. Dieser wird dann aber sicher sehr vielseitig sein.
Unser Tape: Wir haben es dieses Jahr zum Männertag in einem Hinterhaus mit einem Kassettendeck und zwei Mikros aufgenommen.


[[Category:Bands]]
[[Category:Bands]]
[[Category:Leipzig]]
[[Category:Leipzig]]
__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Version vom 19. Juli 2007, 16:10 Uhr

Leipziger Art/Punk-Band, gegründet Juli/August 1989.

Besetzung

  • Martin Heilmann - Gesang, Bass
  • Michael "Kramfried" Kramer - Gitarre, Gesang
  • Kay Setzpfand - Schlagzeug
  • Otti - Saxophon (ab Juni 1990)

Veröffentlichungen

Bandgeschichte

Quelle: Brief von "Danse Macabre" an das Parocktikum vom 1.7.1990:

Wir drei - Martin (bg,voc), Kay(dr) und Kramfired(g,voc) haben uns ungefähr Juli/August 1989 als danse macabre zusammengeschlossen. Es folgten einige Gigs bei partyähnlichen und nicht sehr öffentlichen Veranstaltungen. Ab Dezember gings dann los. Seit dem treten wir "richtig öffentlich und mit einem Programm bunter Lieder" auf.

Seit dem Rockfestival der IG-Rock in Leipzig am 16.6. (1990), bläst Otti bei uns das Saxophon.

Zur Zeit sind wir tüchtig dabei, uns Melodien auszudenken, die er zu unseren bisherigen Liedern hinzupusten kann. Ja, unser Konzept ist doe Konzeptlosigkeit, das stimmt. Jedoch kann es sein, dass wir in 1-2 Jahren einen Stil gefunden haben, der uns ausnehmend gut gefällt. Dieser wird dann aber sicher sehr vielseitig sein.

Unser Tape: Wir haben es dieses Jahr zum Männertag in einem Hinterhaus mit einem Kassettendeck und zwei Mikros aufgenommen.