Die ambulanten Musikanten auf dem Weg ins Hospital

Aus Parocktikum Wiki

Punk-Band aus Halle/Saale, um 1989.

Gegründet im März 1989, wurde der u.g. Song erst im Januar 1990 aufgenommen. Im gleichen Zeitraum gab es wohl auch Auftritte mit den Letzten Recken, danach verlor sich die Spur der Ambulanten Musikanten.
Henning Peker studierte von 1989 bis 1992 an der Schauspielschule Leipzig und ist heute ein viel beschäftigter Theater-, Film- und Fernsehdarsteller. Neben zahlreichen TV-Krimi-Rollen seit 1993 ist er vor allem aus dem Ost/West-Jugend-Drama "Führer Ex" (2002) und aus den Clemens-Meyer-Verfilmungen "Als wir träumten" (2015), "Herbert" (2015) und "In den Gängen" (2018) bekannt. Außerdem betätigt er sich als Maler, veröffentlichte 2008 das Künstlerbuch "Zwischenraum: Ölfarbe auf Leinwand" im Hasenverlag von Moritz Götze und war an mehreren Theaterinszenierungen von dessen Ehefrau Grita Götze in Halle als Musiker beteiligt.
In einer früheren Version (leider nicht mehr online) ihres Internet Auftritts berief sich die lokale Punk/Alternative-Band Six Paxxels auf Wurzeln als Ambulante Musikanten.

Quelle: "Too much future" (Compilation-Booklet 2020)

Besetzung

  • Henning Peker - voc, g
  • Jürgen Dorn - bg
  • Mita Schamal - dr (ex- Namenlos)

Musik