Diskussion:Holger "Makarios" Oley

Aus Parocktikum Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Einschränkung

Weiß eigentlich jemand (Lutz?), was mit seinem rechten Arm passiert ist? --Rb (Diskussion) 22:14, 19. Nov. 2020 (CET)

Den Arm hat er bei einem schweren Arbeitsunfall während oder kurz nach seiner Ausbildung als Offsetdrucker bei der "Offizin Andersen Nexö" eingebüßt. Die Hand wurde zwischen den Walzen einer Druckmaschine zerquetscht und musste amputiert werden. Ich habe den Holger in dieser Firma kennengelernt, als ich ab 1984 dort die gleiche Ausbildung begonnen hatte. Und uns allen Lehrlingen wurde damals dieser Unfall als warnendes Beispiel beschrieben ... mfG, der Punkpapst