Greisverkehr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Punk-Band aus Dresden, 2004 bis 2009. Frontfrau Hörmi war Ende 2006 zunächst aus der Band ausgestiegen, sorgte aber Anfang 2007 für eine Neugründung. Ein…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Punk-Band aus Dresden, 2004 bis 2009.
Punk-Band aus Dresden, 2004 bis 2009.


Frontfrau Hörmi war Ende 2006 zunächst aus der Band ausgestiegen, sorgte aber Anfang 2007 für eine Neugründung. Ein 2008 aufgenommenes drittes Album sollte beim ''Scumfuck'' Label veröffentlicht werden und somit für den Drurchbruch sorgen. Als das Ruhrpott-Kultlabel überraschend seine Arbeit einstellte, lösten sich '''Greisverkehr''' Anfang 2009 auf.
Frontfrau Hörmi war Ende 2006 zunächst aus- und bei der neugegründeten '''[[Trotzreaktion]]''' eingestiegen, sorgte aber Anfang 2007 für eine '''Greisverkehr'''-Reform. Ein 2008 aufgenommenes drittes Album sollte beim ''Scumfuck'' Label veröffentlicht werden und somit für den Drurchbruch sorgen. Als das Ruhrpott-Kultlabel überraschend seine Arbeit einstellte, lösten sich '''Greisverkehr''' Anfang 2009 auf und Hörmi gründete mit anderen Musikern von '''[[Trotzreaktion]]''' 2010 die Punkband '''[[Bruch]]'''.


Die Band im Netz: [http://openpunk.de/index.php/Greisverkehr openpunk.de] | [https://www.youtube.com/user/Greisverkehr YouTube]
Die Band im Netz: [http://openpunk.de/index.php/Greisverkehr openpunk.de] | [https://www.youtube.com/user/Greisverkehr YouTube]

Version vom 31. März 2020, 15:55 Uhr

Punk-Band aus Dresden, 2004 bis 2009.

Frontfrau Hörmi war Ende 2006 zunächst aus- und bei der neugegründeten Trotzreaktion eingestiegen, sorgte aber Anfang 2007 für eine Greisverkehr-Reform. Ein 2008 aufgenommenes drittes Album sollte beim Scumfuck Label veröffentlicht werden und somit für den Drurchbruch sorgen. Als das Ruhrpott-Kultlabel überraschend seine Arbeit einstellte, lösten sich Greisverkehr Anfang 2009 auf und Hörmi gründete mit anderen Musikern von Trotzreaktion 2010 die Punkband Bruch.

Die Band im Netz: openpunk.de | YouTube

Besetzung

  • Hörmi - voc, g / 2006 Nick - g
  • Schumann - bg / später Schlucke - bg, voc
  • Proyssen - dr / ab 2007 Kütten - dr

Musik

  • 2004: Unantatschebell (CD, Eigenproduktion)
  • 2005: Commerzpank (CD, Eigenproduktion)
  • 2005: Heimreise, auf: "mixdown / unter ton sampler" (CD Compilation)
  • 2008: Demo (CD Compilation, Eigenproduktion)