Insurrection: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „HC-Punkband aus Leipzig-Leutzsch, ca. 1992 bis 1994. Die Band hatte im April 1992 ihren ersten Auftritt, dokumentiert auf u.g. Split-Tape, und hatte sich bis…“)
 
Zeile 1: Zeile 1:
HC-Punkband aus Leipzig-Leutzsch, ca. 1992 bis 1994.
HC-Punkband aus Leipzig-Leutzsch, ca. 1992 bis 1994.


Die Band hatte im April 1992 ihren ersten Auftritt, dokumentiert auf u.g. Split-Tape, und hatte sich bis zum Erscheinen aller dieser Aufnahmen bereits aufgelöst. Wieland und Üfchen gründeten zusammen mit Pampel von '''[[Out Now]]''' 1993 die Doom-Punk/Metal-Band '''[[Cracked Corpuscles]]''', Wieland war außerdem Mitglied der IG Rock und stieg nach deren Wechsel zum [[IG Pop|IG Pop e.V.]] bis zu dessen Ende (ca. 2010) bis an dessen Spitze auf.
Die Band hatte im April 1992 ihren ersten Auftritt, dokumentiert auf u.g. Split-Tape, und hatte sich bis zum Erscheinen aller dieser Aufnahmen bereits aufgelöst. Wieland und Üfchen gründeten zusammen mit Pampel von '''[[Out Now]]''' 1993 die Doom-Punk/Metal-Band '''[[Cracked Corpuscles]]''', Wieland war außerdem Mitglied der IG Rock und stieg nach deren Umstrukturierung zum [[IG Pop|IG Pop e.V.]] bis zu dessen vermutlichem Ende (ca. 2010) bis an dessen Spitze auf. Dieser Verein organisierte von 1991 bis 2007 den bis 1995 so benannten [[Leipziger Rockwettbewerb]] (später "Der Große Preis" u.a.).


== Besetzung ==
== Besetzung ==

Version vom 21. August 2018, 10:27 Uhr

HC-Punkband aus Leipzig-Leutzsch, ca. 1992 bis 1994.

Die Band hatte im April 1992 ihren ersten Auftritt, dokumentiert auf u.g. Split-Tape, und hatte sich bis zum Erscheinen aller dieser Aufnahmen bereits aufgelöst. Wieland und Üfchen gründeten zusammen mit Pampel von Out Now 1993 die Doom-Punk/Metal-Band Cracked Corpuscles, Wieland war außerdem Mitglied der IG Rock und stieg nach deren Umstrukturierung zum IG Pop e.V. bis zu dessen vermutlichem Ende (ca. 2010) bis an dessen Spitze auf. Dieser Verein organisierte von 1991 bis 2007 den bis 1995 so benannten Leipziger Rockwettbewerb (später "Der Große Preis" u.a.).

Besetzung

  • Taberné - voc / später Fury - voc
  • Wieland (Kluge) - g
  • Micha - bg
  • Üfchen - dr

Musik