Invisible Art: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
K
K
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Darkwave/DarkPunk-Band aus Haldensleben (a.a.O. Eilsleben), später Magdeburg (???), 1991 bis 1997.
Darkwave/DarkPunk-Band aus Haldensleben (a.a.O. Eilsleben), später Magdeburg (???), 1991 bis 1997.


Gegründet unter dem Namen '''Forgotten Colours''', wechselten Name und Sound vor der Produktion des ersten Tapes durch den Zugang von Sänger Tom Druido, der 1991 seine legendäre Düster-Punkband '''[[Ernährungsfehler]]''' zunächst aufgelöst hatte. Nach dem Debüt wurde der Sound durch den neuen Gitarristen Tuba und den Einsatz einer Trompete noch abwechslungsreicher. 1995 wurde die Band bei einem Nachwuchs-Wettbewerb in Magdeburg die "Beste Band Sachsen-Anhalts", die dadurch erworbene CD-Produktion in Frankfurt/Main aber nie realisiert. <br>Nach der 2005er Re-Union von '''Ernährungsfehler''' durch Tom Druido ersetzte Hanko Goldschmidt 2007 dort den verstorbenen Schlagzeuger Maik Niewerth. René "Tuba" Freyhold gründete 2008 mit zwei weiteren Musikern der dann endgültig aufgelösten '''Ernährungsfehler''' die Indie-Band '''[[Ben Racken]]'''.
Gegründet unter dem Namen '''Forgotten Colours''', wechselten Name und Sound vor der Produktion des ersten Tapes durch den Zugang von Sänger Tom Druido, der 1991 seine legendäre Düster-Punkband '''[[Ernährungsfehler]]''' zunächst aufgelöst hatte. Nach dem Debüt wurde der Sound durch den neuen Gitarristen Tuba und den Einsatz einer Trompete noch abwechslungsreicher. 1995 wurde die Band bei einem Nachwuchs-Wettbewerb in Magdeburg die "Beste Band Sachsen-Anhalts", die dadurch erworbene CD-Produktion in Frankfurt/Main aber nie realisiert. Nach der Auflösung widmete sich Tom seinem Solo-Projekt '''[[Aktion Steinreich]]''', zusammen mit René Freyhold.<br>2007, vor dem Ende der Re-Union von '''Ernährungsfehler''' durch Tom Druido, trommelte dort noch einmal Hanko Goldschmidt. René "Tuba" Freyhold gründete 2008 mit zwei weiteren Musikern der dann endgültig aufgelösten '''Ernährungsfehler''' die Indie-Band '''[[Ben Racken]]'''.


Bandinfo: [[60 Jahre Rock! Haldensleber Bandgeschichte(n)]]
Bandinfo: [[60 Jahre Rock! Haldensleber Bandgeschichte(n)]]


== Besetzung ==
== Besetzung ==
* Michael Andrew - voc (bis 1992) / Tom Druido (= Thomas Koch) - voc (ab 1992, ex- [[Ernährungsfehler]])
* Michael Andreew - voc (bis 1992) / Tom Druido (= Thomas Koch) - voc (ab 1992, ex- [[Ernährungsfehler]])
* Markus Angelstein - g, voc
* Markus Angelstein - g, voc
* René "Tuba" Freyhold - g (ab 1992)
* René "Tuba" Freyhold - g (ab 1992)

Version vom 23. Oktober 2020, 14:10 Uhr

Darkwave/DarkPunk-Band aus Haldensleben (a.a.O. Eilsleben), später Magdeburg (???), 1991 bis 1997.

Gegründet unter dem Namen Forgotten Colours, wechselten Name und Sound vor der Produktion des ersten Tapes durch den Zugang von Sänger Tom Druido, der 1991 seine legendäre Düster-Punkband Ernährungsfehler zunächst aufgelöst hatte. Nach dem Debüt wurde der Sound durch den neuen Gitarristen Tuba und den Einsatz einer Trompete noch abwechslungsreicher. 1995 wurde die Band bei einem Nachwuchs-Wettbewerb in Magdeburg die "Beste Band Sachsen-Anhalts", die dadurch erworbene CD-Produktion in Frankfurt/Main aber nie realisiert. Nach der Auflösung widmete sich Tom seinem Solo-Projekt Aktion Steinreich, zusammen mit René Freyhold.
2007, vor dem Ende der Re-Union von Ernährungsfehler durch Tom Druido, trommelte dort noch einmal Hanko Goldschmidt. René "Tuba" Freyhold gründete 2008 mit zwei weiteren Musikern der dann endgültig aufgelösten Ernährungsfehler die Indie-Band Ben Racken.

Bandinfo: 60 Jahre Rock! Haldensleber Bandgeschichte(n)

Besetzung

  • Michael Andreew - voc (bis 1992) / Tom Druido (= Thomas Koch) - voc (ab 1992, ex- Ernährungsfehler)
  • Markus Angelstein - g, voc
  • René "Tuba" Freyhold - g (ab 1992)
  • Marco Schmidt - bg
  • Tobias Krummscheid - keyb
  • Hanko Goldschmidt - dr
  • Marcus Mehne - tp

Musik

  • 1992: Invisible Art (Tape, Eigenproduktion)
  • 1993: Brumby Wood Core (Tape, Eigenproduktion)
  • 1995: Zwischenraum (Tape, Eigenproduktion)