L'ambassadeur des ombres

Aus Parocktikum Wiki

Projekt aus Musikern von Die Vision und Neun Tage Alt, 1988/89.

"L'ambassadeur "Strike me if i shriek" Disc 1 und 2 ist das Original Tape. Einige Songs mussten wir früher einfach ausblenden um auf 100min zu kommen, jetzt sind es die ausgespielten Songs. Disc 3 - 4 sind alternative Versionen oder Songs die wir nicht mit auf das Tape gemacht haben ... z.b. die Songs mit Geyer am Gesang. Geyer am Gesang und ich am Bass war einfach zuviel Die Vision und das wollten wir nicht, z.b. "Lonely boy" oder "Silence of Spain". Aber warum wir einige andere Sachen nicht raufgemacht haben ist mir ein Rätsel z.b. "Light is like a spider" mit Jörn von Big Savod, finde ich heute noch richtig gut oder "Wake up" mit Bernd am Gesang. Es sind natürlich einige Sachen auch einfach nicht gut gewesen ... verspielt / versungen blöder Sound etc. etc. Die sind aber jetzt mit dabei, warum auch nicht. Es gibt Schlimmeres als sich bei einer Aufnahmesession zu vergurken. Aufgenommen haben wir das Tape wie immer ... Einer gab ein Thema zu einem Song vor und der Rest stieg ein, wenn's alle gut fanden wurde einfach aufgenommen, manchmal eben zwei bis drei mal (daher jetzt die alternativen Versionen). Die Texte sind meist Teil Fragmente aus Gedichtbänden die Rene immer mit dabei hatte (James Joyce / William Butler Yeates / Stephen Crane). Das ist auch der Grund das einige Passagen auch bei Rene's Hauptband 9 Tage auftauchen. L'ambassadeur "Star of evil" ... ist so wie es ist unverändert. Zu dem Tape haben wir uns zwei Tage bei Taymur in der Wohnung getroffen und sein Musikzimmer unsicher gemacht." (O-Ton Jörg "Joggy" Müller)

Besetzung

Musik