Nontoxic: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Die "Mildernden Umstande" waren eine Darkwave-Band aus Berlin, Mitte 1980er. Die "Mildernden Umstände" mussten sich 1988 umbenennen, es gab einen KGD Anruf (Konzert- und Gastspieldirektion) bei Bernd. Umbenennung oder letztes Konzert. Bernd und Danilo haben dann (gegen Dorschs und meine Stimme und ohne unser Wissen) sofort "Nontoxic" aus der Taufe gehoben. Sonst blieb alles gleich (O-Ton Iron Henning)
+
Darkwave-Band aus Berlin, ca. 1988/1989.  
  
Henning und Dorschan entwickelten 1988 zunächst als eine Art Nebenprojekt '''[[Iron Henning]]''', das aber schnell populärer als die Ursprungsband wurde. Gitarrist Idol wechselte zu '''[[Edge Of Silence]]'''
+
Die bereits seit Mitte der 1980er bestehenden '''Mildernden Umstände''' mussten sich 1988 umbenennen, es gab einen Anruf der einflußreichen KGD (Konzert- und Gastspieldirektion der DDR) bei Bernd: Umbenennung oder letztes Konzert. Bernd und Danilo haben dann (gegen Dorschs und Hennings Stimme und ohne deren Wissen) sofort '''Nontoxic''' aus der Taufe gehoben. Sonst blieb alles gleich.<br>Henning und Dorschan entwickelten 1988 zunächst als eine Art Nebenprojekt '''[[Iron Henning]]''', das aber schnell populärer als die Ursprungsband wurde. Gitarrist Idol wechselte zu '''[[Edge Of Silence]]''', Keyboarder Stephan zu '''[[The Nuisance]]'''.
  
 
== Besetzung ==
 
== Besetzung ==
 
+
* Bernd Schulz - voc, sax ([[Moonstruck]])
* Bernd Schulz (voc, sax) [[Moonstruck]]
+
* Danilo "Idol" Steinert - g, comp
* Danilo Steinert (git, komp)
+
* Matthias "Dorsch" Dorschan - bg, comp ([[Iron Henning]])
* Matthias "Dorsch" Dorschan (bass, komp) [[Iron Henning]]
+
* "Iron Henning" Rabe - dr ([[Iron Henning]])
* "Iron Henning" Rabe (drums) [[Iron Henning]]
+
* Stefan Mager - keyb ([[New Colour]])  
* Stefan Mager (keyb)  
+
 
+
  
 
== Musik ==
 
== Musik ==

Aktuelle Version vom 13. Januar 2018, 22:53 Uhr

Darkwave-Band aus Berlin, ca. 1988/1989.

Die bereits seit Mitte der 1980er bestehenden Mildernden Umstände mussten sich 1988 umbenennen, es gab einen Anruf der einflußreichen KGD (Konzert- und Gastspieldirektion der DDR) bei Bernd: Umbenennung oder letztes Konzert. Bernd und Danilo haben dann (gegen Dorschs und Hennings Stimme und ohne deren Wissen) sofort Nontoxic aus der Taufe gehoben. Sonst blieb alles gleich.
Henning und Dorschan entwickelten 1988 zunächst als eine Art Nebenprojekt Iron Henning, das aber schnell populärer als die Ursprungsband wurde. Gitarrist Idol wechselte zu Edge Of Silence, Keyboarder Stephan zu The Nuisance.

Besetzung

Musik