P.V.W.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
K
 
Zeile 1: Zeile 1:
Punkband aus Wittenberge, 2002/03.
Punkband aus Wittenberge, 2002/03.


Ausgeschrieben '''Paranoider Verfolgungs Wahn'''. Bier & Spaß-lastiges Bandprojekt, bei dem viele regionale Musikerkumpel involviert wurden. Das derart auch eher beiläufig entstandene Demo-Tape wurde auf dem von Basser Hering eigens gegründeten "Label" ''Plakative Provokationen Records'' "veröffentlicht" (heißt, es wurden nach Bedarf Kopien gezogen und an Freunde verteilt). Später gab es hierunter noch alle möglichen Tape-Sampler, aber auch zielführender produzierte Demos von '''[[Prignitz Pöbel]]''' (''"Auf die Froindschaft"'' 2005) und '''[[Die Stroiners]]''' (''"Krieg"'' 2006) sowie ein Re-Release der Hamburger Oi-Band '''Dreck Am Stecken''' (2007). Das Album-Projekt von Herings späterer Band '''[[Döner Skins]]''' (nach einem Intermezzo bei [[Rent-A-Bitch]]) wurde jedoch mehrfach verschoben und schließlich gecancelt, aus den gleichen Zeit & Prioritäts-Gründen endeten schlußendlich das Label ebenso wie die '''Döner Skins''' 2010.<br>Thomas zog später nach Hamburg und spielte zunächst bei der lokalen Oi-Größe '''Rotz & Wasser''' bevor er dort die eigene Band '''Start-A-Riot''' gründete.
Ausgeschrieben '''Paranoider Verfolgungs Wahn'''. Bier & Spaß-lastiges Bandprojekt, bei dem viele regionale Musikerkumpel involviert wurden. Das derart auch eher beiläufig entstandene Demo-Tape wurde auf dem von Basser Hering eigens gegründeten "Label" ''Plakative Provokationen Records'' "veröffentlicht" (heißt, es wurden nach Bedarf Kopien gezogen und an Freunde verteilt). Später gab es hierunter noch alle möglichen Tape-Sampler, aber auch zielführender produzierte Demos von '''[[Prignitz Pöbel]]''' (''"Auf die Froindschaft"'' 2005) und '''[[Die Stroiners]]''' (''"Krieg"'' 2006) sowie ein Re-Release der Hamburger Oi-Band '''Dreck Am Stecken''' (2007). Das Album-Projekt von Herings späterer Band '''[[Döner Skins]]''' (nach einem Intermezzo bei [[Rent-A-Bitch]]) wurde jedoch mehrfach verschoben und schließlich gecancelt, aus den gleichen Zeit & Prioritäts-Gründen endeten schlußendlich das Label ebenso wie die '''Döner Skins''' 2010.<br>Thomas zog nach der Auflösung des '''[[Prignitz Pöbel]]''' (2009) nach Hamburg und spielte zunächst bei der lokalen Oi-Größe '''Rotz & Wasser''' bevor er dort die eigene Band '''Start-A-Riot''' gründete.


Bandinfo: [http://brandenburgpunk.de/mediawiki/index.php?title=P.V.W. brandenburgpunk.de]
Bandinfo: [http://brandenburgpunk.de/mediawiki/index.php?title=P.V.W. brandenburgpunk.de]
Zeile 10: Zeile 10:
* Hering - bg
* Hering - bg
* Philipp - dr (ex- [[Fußpils]], [[Prignitz Pöbel]])
* Philipp - dr (ex- [[Fußpils]], [[Prignitz Pöbel]])
sowie als Gäste: Pinky - voc / Norman - g, voc / Giesy - bg, voc / Keller - dr, voc
sowie als Gäste: Pinky - voc / Norman - g, voc / Giesy - bg, voc / Keller - dr, voc (bis auf Pinky alle ebenfalls bei [[Prignitz Pöbel]])


== Musik ==
== Musik ==

Aktuelle Version vom 11. Dezember 2019, 16:17 Uhr

Punkband aus Wittenberge, 2002/03.

Ausgeschrieben Paranoider Verfolgungs Wahn. Bier & Spaß-lastiges Bandprojekt, bei dem viele regionale Musikerkumpel involviert wurden. Das derart auch eher beiläufig entstandene Demo-Tape wurde auf dem von Basser Hering eigens gegründeten "Label" Plakative Provokationen Records "veröffentlicht" (heißt, es wurden nach Bedarf Kopien gezogen und an Freunde verteilt). Später gab es hierunter noch alle möglichen Tape-Sampler, aber auch zielführender produzierte Demos von Prignitz Pöbel ("Auf die Froindschaft" 2005) und Die Stroiners ("Krieg" 2006) sowie ein Re-Release der Hamburger Oi-Band Dreck Am Stecken (2007). Das Album-Projekt von Herings späterer Band Döner Skins (nach einem Intermezzo bei Rent-A-Bitch) wurde jedoch mehrfach verschoben und schließlich gecancelt, aus den gleichen Zeit & Prioritäts-Gründen endeten schlußendlich das Label ebenso wie die Döner Skins 2010.
Thomas zog nach der Auflösung des Prignitz Pöbel (2009) nach Hamburg und spielte zunächst bei der lokalen Oi-Größe Rotz & Wasser bevor er dort die eigene Band Start-A-Riot gründete.

Bandinfo: brandenburgpunk.de

Besetzung

sowie als Gäste: Pinky - voc / Norman - g, voc / Giesy - bg, voc / Keller - dr, voc (bis auf Pinky alle ebenfalls bei Prignitz Pöbel)

Musik