Pirate Records

Aus Parocktikum Wiki
Version vom 5. August 2007, 12:53 Uhr von T (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Rostocker Seefahrer-Kassetten-Label, das Kopien von Schallplatten zum Freundschaftspreis anbot. Es war auch möglich Leerkassetten zum Bespielen einzusenden. Die A...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Rostocker Seefahrer-Kassetten-Label, das Kopien von Schallplatten zum Freundschaftspreis anbot. Es war auch möglich Leerkassetten zum Bespielen einzusenden.

Die Auswahl an Schallplatten war beeindruckend groß und es existierte folglich ein fotokopierter Katalog im A5-Format.

Der Schwerpunkt des Labels lag beim 77er- und 80er-Jahre-Punk.

Die einzelnen Kassetten kamen teilweise ebenfalls mit einem fotokopiertem Cover daher, dass die Vorderseite der betreffenden Schallplatte abbildete, sowie auf der Innenseite die Titel auflistete.

Besonders interessant waren die auf den freien Restminuten der Kassetten vom Label-Betreiber angebotenen "Bonus-Tracks", da so etliche noch unbekannte Bands oder Platten entdeckt werden konnten.

Zeitraum: Ende 80er-Jahre bis 1991.