Psychohygiene: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: Industrial / Avantgarde Projekte von Jan Uhlig aus Leipzig, ca. 1992/1993. Während '''Psychohygiene''' als reines Studioprojekt angelegt war, gab es mit '''Alzheimer'...)
 
K
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Industrial / Avantgarde Projekte von Jan Uhlig aus Leipzig, ca. 1992/1993.
Industrial / Avantgarde Projekte von Jan Uhlig aus Leipzig, ca. 1992/1993.


Während '''Psychohygiene''' als reines Studioprojekt angelegt war, gab es mit '''Alzheimer''', verstärkt um Lange und Sobotta, auch Live-Auftritte. Uhlig und Sobotta traten daneben 1992 mit Toni Zekl ([[HerTZ]]) als '''Ein Aber''' auf und wirkten 1997 auf Eiko Kühnerts '''Motörfucker''' EP mit.
Während '''Psychohygiene''' als reines Studioprojekt angelegt war, gab es mit '''Alzheimer''', verstärkt um Lange und Sobotta, auch Live-Auftritte. Uhlig und Sobotta traten daneben 1992 mit Toni Zekl ([[HerT.Z.]]) als '''Ein Aber''' auf und wirkten 1997 auf Eiko Kühnerts '''Motörfucker''' EP mit.


=== Besetzung ===
== Besetzung ==
* Jan Uhlig - programming
* Jan Uhlig - programming
* André Kobe - voc
* André Kobe - voc
* Tatjana Lange
* Tatjana Lange
* Andrè Sobotta (ex- [[HerTZ]], [[Ein Aber]])
* Andrè Sobotta (ex- [[HerT.Z.]], [[Ein Aber]])


=== Musik ===
== Musik ==
* 1992: Psychohygiene - Alles ist erlaubt (Tape)
'''Alzheimer'''
* 1992: Alzheimer - Eine Krankheit (Tape)
* 1992: Eine Krankheit (Tape)
* 1993: Psychohygiene - Flower Power (Tape)
'''Psychohygiene'''
* 1997: Motörfucker - Hörkunst, Körper & Limonen (7"EP, Bürokrator Records)
* 1992: Alles ist erlaubt (Tape)
* 1993: Flower Power (Tape)
'''Motörfucker'''
* 1997: Hörkunst, Körper & Limonen (7"EP, Bürokrator Records)


   
   

Version vom 24. Mai 2019, 16:51 Uhr

Industrial / Avantgarde Projekte von Jan Uhlig aus Leipzig, ca. 1992/1993.

Während Psychohygiene als reines Studioprojekt angelegt war, gab es mit Alzheimer, verstärkt um Lange und Sobotta, auch Live-Auftritte. Uhlig und Sobotta traten daneben 1992 mit Toni Zekl (HerT.Z.) als Ein Aber auf und wirkten 1997 auf Eiko Kühnerts Motörfucker EP mit.

Besetzung

  • Jan Uhlig - programming
  • André Kobe - voc
  • Tatjana Lange
  • Andrè Sobotta (ex- HerT.Z., Ein Aber)

Musik

Alzheimer

  • 1992: Eine Krankheit (Tape)

Psychohygiene

  • 1992: Alles ist erlaubt (Tape)
  • 1993: Flower Power (Tape)

Motörfucker

  • 1997: Hörkunst, Körper & Limonen (7"EP, Bürokrator Records)