Sampler - ...aber auch hier gilt...

Aus Parocktikum Wiki
Untertitel: Die Qualität sollte besser sein!!!
Veröffentlicht: 1992
Label: Aggressive Punk Tapes / Steve Aktiv Records / "The Best"
Format: Tape

Und hier ist er endlich ... der stets so genannte "Anti-Lutz-Schramm-Sampler"! Abgesehen davon, daß solch ein Untertitel auf dem Tape gar nicht zu finden ist, lächelt der legendäre Parocktikum-Kapitän etwas verkrampft aber doch gut getroffen vom Cover und wird mit seinem, nun ja, hin & wieder anläßlich der ihm zugesandten Aufnahmen geäußerten Stereotyp "... aber auch hier gilt: Die Qualität sollte besser sein!!!" zitiert. Insgesamt ist das titelgebende Konzept im Nachhinein eher als eine v-i-e-l-l-e-i-c-h-t etwas ambivalente Hommage an den, unter den gegebenen Umständen, doch recht mutigen Radiomacher und Ostpunk-Apologeten zu verstehen. Und zumindest Müllstation kann sich kaum beschweren, im Programm vor 1990 unterrepräsentiert gewesen zu sein ... Herausgeber dieses witzigen Sampler-Machwerks waren neben Aggressive Punk Tapes und Steve Aktiv Records (siehe Müllstation) auch die Stendaler Lokalisten des The Best Netzwerkes.
Lutz Schramm HIMSELF zu diesem Tape siehe hier!!!

  1. The Saxers - The Saxers (= Nieder mit den Teddyboys)
  2. Kurzschluss (Menslage, Niedersachsen) - Brennende Städte
  3. Müllstation - Nelson Mandela
  4. Blockheads (Wolfsburg) - Stolz
  5. Schleim-Keim - Spitzel
  6. N.F.P. - Pleasure Kills
  7. Lazy Bones - Immer
  8. Abraum - Selbstzerfleischungstrieb
  9. Ernährungsfehler - Warum?
  10. Abfallsozialprodukt - Heimat
  11. Coka Koma - Bonzen
  12. Coka Koma - Der Henker
  1. The Saxers - Hulla Boys
  2. Bottles - Robert
  3. Kurzschluss - Made in Germany
  4. Schleim-Keim - Mit dem Knüppel in der Hand
  5. Maniacs (Rotenburg) - Violence
  6. N.F.P. - Par-HANOI-a
  7. Lazy Bones - Nie wie du
  8. Abraum - Zerstört
  9. Ernährungsfehler - Arbeitslosengroove
  10. Müllstation - Steinreich
  11. Coka Koma - Wehrmacht
  12. United Attentäter - Oi!