Sampler - Weiber gehähr'n in de Kischä!: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
K
K
Zeile 16: Zeile 16:
Kein ganz innovatives Konzept, aber immer wieder nett und manchmal überraschend anzuhören, also Deutschpunk mit Mädels / Frauen als "Frontschweine", hierzu wurde auch tief in der Historie gekramt (zurück bis ca. 1980/81) und mit zum Erscheinungszeitpunkt Aktuellem (Anfang 00er) kombiniert. Die Suche nach passenden Tracks hatte da bisweilen etwas punk-nerdiges, denn eine Frau im Line-Up von '''Papierkrieg''' war wohl z.B. nur eine kurze Episode ... aber egal, die Mischung passt.
Kein ganz innovatives Konzept, aber immer wieder nett und manchmal überraschend anzuhören, also Deutschpunk mit Mädels / Frauen als "Frontschweine", hierzu wurde auch tief in der Historie gekramt (zurück bis ca. 1980/81) und mit zum Erscheinungszeitpunkt Aktuellem (Anfang 00er) kombiniert. Die Suche nach passenden Tracks hatte da bisweilen etwas punk-nerdiges, denn eine Frau im Line-Up von '''Papierkrieg''' war wohl z.B. nur eine kurze Episode ... aber egal, die Mischung passt.


# Harlec (?) - Intro
# [[Hartec]] - Intro
# Träsh Torten Combo (Berlin) - Sonntagabend
# Träsh Torten Combo (Berlin) - Sonntagabend
# Blitzkrieg (Hannover) - Ohne Zukunft
# Blitzkrieg (Hannover) - Ohne Zukunft

Version vom 4. Juni 2018, 18:38 Uhr

Interpreten: Deutsch/HC/Crustpunk aus Ost- und West-D. mit weiblich-fraulichem Gesang
Veröffentlicht: 200?
Label: Elbtal Records 017
Format: Tape

Kein ganz innovatives Konzept, aber immer wieder nett und manchmal überraschend anzuhören, also Deutschpunk mit Mädels / Frauen als "Frontschweine", hierzu wurde auch tief in der Historie gekramt (zurück bis ca. 1980/81) und mit zum Erscheinungszeitpunkt Aktuellem (Anfang 00er) kombiniert. Die Suche nach passenden Tracks hatte da bisweilen etwas punk-nerdiges, denn eine Frau im Line-Up von Papierkrieg war wohl z.B. nur eine kurze Episode ... aber egal, die Mischung passt.

  1. Hartec - Intro
  2. Träsh Torten Combo (Berlin) - Sonntagabend
  3. Blitzkrieg (Hannover) - Ohne Zukunft
  4. Venus Shells - Fistuck (sic!)
  5. Wartburgs für Walter - More, more, anymore
  6. Pestpocken (Gießen) - So nicht
  7. FFF (?) - Zuviel
  8. Petticoat Government - Untitled
  9. The Disasters (Düsseldorf) - Fire in the gutter
  10. Fanatische Frisöre - Geht mich nichts an
  11. Bluttat (Mülheim) - Wen störts
  12. Suff (?) - Arbeitsamt
  13. Ätztussis (Berlin) - Bullen
  1. Dagowops (München) - Stoertrupp
  2. Versaute Stiefkinder - Menschheit
  3. Schwundstufe (?) - Untitled
  4. Namenlos - Nazis
  5. Mimmis (Bremen) - McDonalds
  6. Scattergun (Berlin) - I don't care
  7. Papierkrieg - Albtraum
  8. Hansaplast (Hannover) - Für ne Frau
  9. Harnleita - Bombs of Amerika
  10. Ansicht X - BS
  11. Fanny von Damme (?) - Outro