Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Elb-Power Records

190 Byte hinzugefügt, 28 Juli
keine Bearbeitungszusammenfassung
Oi! & Punkrock-Label aus Torgau, aktiv seit 2004.
Labeleigner ist Maik Busse, der auch einen gleichnamigen [http://www.elb-power-records.com/shop/ Mailorder] betreibt. Parallelen und Zusammenhänge (nicht nur beim Name) mit dem Halleschen Label ''[[Saalepower Records]]'' sind sicher kein Zufall: Bei ''Elb-Power'' veröffentlichten 2004 mit '''Die Jungs''' und '''Police Shit''' gleich zwei ''Saalepower''-Acts in der Zeit, in der dieses Label wegen einem längeren Asien-Aufenthalt von Label-Boss Geralf P. eine Ruhephase einlegte. Nach Geralf's Rückkehr und folgendem Umzug nach Torgau (!) wurde ''Saalepower Records'' nahezu zum Exklusiv-Label für seine eigene, nun auch mit Torgauer Musikerpersonal bestrittene Band '''[[Gleichlaufschwankung]]'''.<br>Seit EPR 024 sind alle Vinyl-VÖ Ko-Releases mit ''[[Hörsturzproduktion]]'' bzw. ''[[Scheibenklar Musik]]''.
Das Label im Netz: [https://www.facebook.com/pages/Elb-Power-Records/269703363045470?sk=info&tab=page_info Facebook]
* EPR 028: '''[[Atonal]]''' - Keller Party Anti Pop (LP, 2016)
* EPR 029: '''[[Rosa Beton]]''' - Greatest Hits (LP Compilation, 2018)
* EPR 030: '''[[Key Pankonin]]''' - Im Süden Urlaub im Westen tot (LP, 2020)
__NOEDITSECTION__
[[Category:Labels]]
[[Kategorie:Torgau]]
17.180
Bearbeitungen

Navigationsmenü