The Calyx Of Rose

Aus Parocktikum Wiki

Band aus Frankfurt/Oder. 1990 - 2000.

The Calyx of Rose (Der Rosenkelch) benannte sich nach einem Gedicht von Sebastian Kühne. Der deutsche Text wurde ins Englische übertragen und als Songtext benutzt. Die Gruppe war unter anderem Vorband für Die Vision und Feeling B. Das Tape "Down at all" wurde 1990/91 in der Nähe von Fürstenwalde aufgenommen. Die Band hat 95 ein weiteres PromoTape gemacht mit dem sie es geschafft haben einen Plattendeal zu angeln. Die Besetzung wurde erneut geändert. Maren verließ die Band, dafür kam Jan Krüger, Scholle ging dafür kam Segeth zurück. Dann gab es noch eine Promo CD mit 3 Songs, aufgenommen im RotorStudio Berlin, Toningenieur war Sebastian “Der Lange”, ex-Gitarrist Die Vision, heute In Extremo. Der Plattendeal platze, die Band zerbrach daran im Jahr 2000.

Besetzung

  • André Nitze - Gitarre, Gesang (heute: At Home Music)
  • André Gassan - Gitarre , Moonstruck
  • Alexander Labes - Bass (heute: Lunarbay) , Moonstruck
  • Maren Kopsch - Keyboard, Gesang (bis 1995) , Moonstruck
  • Jan Krüger - Keyboard, Gesang (ab 1995)
  • Marco Segeth - Schlagzeug
  • Dirk "Scholle" Scholz - Schlagzeug (ex- Die Art u.a., nur Tape-Aufnahme 1991)

Musik