Thoralf Pötsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Komponist, Produzent & Musiker aus Brandenburg (* 1966). Thoralf Pötsch lernte das Gitarrespielen bei Thomas Fellow und war Mitorganisator der Leipziger Lied…“)
 
Zeile 10: Zeile 10:
* 2006 '''50 Hertz''' - Salz (CD, Raumer Records)
* 2006 '''50 Hertz''' - Salz (CD, Raumer Records)
* 2007 '''Off Limits''' - Off Limts (CD, Eigenvertrieb)
* 2007 '''Off Limits''' - Off Limts (CD, Eigenvertrieb)
* 2011 '''Puls-T''' - ImPulse (CD, Grenzton)
* 2011 '''[[Puls-T]]''' - ImPulse (CD, [[Grenzton]])
* 20?? '''Trio S / Trio Speziale''' - Guitar Stories (Do-CD, Eigenvertrieb)
* 20?? '''Trio S / Trio Speziale''' - Guitar Stories (Do-CD, Eigenvertrieb)
* 2017 '''Tanztheaterprojekt "Anders"''' (DVD, SKB-Medien)
* 2017 '''Tanztheaterprojekt "Anders"''' (DVD, SKB-Medien)

Version vom 22. Mai 2020, 23:56 Uhr

Komponist, Produzent & Musiker aus Brandenburg (* 1966).

Thoralf Pötsch lernte das Gitarrespielen bei Thomas Fellow und war Mitorganisator der Leipziger Liedertour. Als seine größten Einflüsse beschreibt er Johann Sebastian Bach und Jimi Hendrix. Über viele Jahre war er in Rock- und Crossover-Projekten tätig und produzierte einige Alben in der Liedermacher-, Punk- und Rockszene. Seit dem Jahr 2015 orientiert er sich zunehmend in Richtung Klassik.


Musik (Auswahl)

  • 1999 Th. Pötsch - All alone (Ep CD, Laura-Records)
  • 1999 Reiprich & Pötsch - Mohntage (CD, Laura-Records)
  • 2006 50 Hertz - Salz (CD, Raumer Records)
  • 2007 Off Limits - Off Limts (CD, Eigenvertrieb)
  • 2011 Puls-T - ImPulse (CD, Grenzton)
  • 20?? Trio S / Trio Speziale - Guitar Stories (Do-CD, Eigenvertrieb)
  • 2017 Tanztheaterprojekt "Anders" (DVD, SKB-Medien)