Worms In Aspic

Aus Parocktikum Wiki
Version vom 14. Februar 2021, 20:27 Uhr von Punkpapst (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Indie/Alternative(?)-Band aus Leipzig, aktiv ca. 1993 bis 1996. Der einzige ermittelte Musiker Michael Neumann versuchte sich als Teenager in Bandprojekten mi…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Indie/Alternative(?)-Band aus Leipzig, aktiv ca. 1993 bis 1996.

Der einzige ermittelte Musiker Michael Neumann versuchte sich als Teenager in Bandprojekten mit Namen wie Notlösung oder In Trance (Doors-Coverband), 1995/96 schließlich Mitglied bei Worms In Aspic. Da diese 1993 Teilnehmer am 3. Leipziger Rockwettbewerb waren (ohne Final-Teilnahme), reicht deren Bestehen möglicherweise etwas weiter zurück. Michael gründete 1995 die eigene Band Powder Finger und war 2000 bis 2002 Gitarrist bei Standhaft, an dessen CD "Alcatraz" (2000) er auch beteiligt war. Schon in den 1990ern und später noch verstärkt betätigte er sich in musikalischen Förder- und Jugendprojekten und als Musikpädagoge.

Netzinfo: Michael Neumann

Besetzung

  • Michael Neumann
  • ???

Musik