Zack

Aus Parocktikum Wiki
Version vom 3. Oktober 2011, 10:15 Uhr von Punkpapst (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Eigentlich Volker Michalowski (* 1971 in Dresden als Volker Jablinski). Den Spitznamen Zack bekam er nach eigenen Aussagen zufolge durch einen Lehrer, im Zusammenhang mit der Erzählung "Klein-Zaches, genannt Zinnober" von E.T.A. Hoffmann. Von 1988 bis 1993 (?) war Zack Sänger und Gitarrist der Dresdner Punkband Duosan Rapids (ab Oktober 1989 Fehlschicht). Zack und seine Mitmusiker traten überwiegend im geschützten Raum der Kirche auf und standen der "Kirche von unten" nah. Wegen entsprechender Meinungsäußerungen und Wehrdienstverweigerung wurde Zack 1989 und 1990 insgesamt vier Mal verhaftet. Er drehte u.a. Indie-Filme mit den Musikern von Autos mit Ohren, die unter dem Titel "Der Notenschlüssel" zusammengefasst wurden. Inzwischen ist er Schauspieler für Film und Fernsehen.

Links

www.zack-online.net
Wikipedia