Bullenschubser: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Oi!-Band aus Berlin, gegründet 2010. Nach anderen Quellen begann die Bandstory schon 2009, aber erst 2011 war ein Line-Up gefunden welches den "Durchbruch" i…“)
 
K
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 14: Zeile 14:
== Musik ==
== Musik ==
* 201?: 100 Prozent / Fehler / Liebeslied / Sei stark (Demo CD)
* 201?: 100 Prozent / Fehler / Liebeslied / Sei stark (Demo CD)
* 2011: Fehler, auf: ''[[Sampler - Terror aus der Box 3|"Terror aus der Box 3"]]'' (CD Compilation, [[Havelboiz Records]])
* 2012: Bullemie (CD, [[Puke Music]] PM 0??)
* 2012: Bullemie (CD, [[Puke Music]] PM 0??)
* 20??: Fehler, auf: ''"Terror aus der Box"'' (CD Compilation, Havelboiz)
* 2018: Hol doch die Bullen (CD, Eigenproduktion)
* 2018: Hol doch die Bullen (CD, Eigenproduktion)



Aktuelle Version vom 2. Dezember 2019, 00:14 Uhr

Oi!-Band aus Berlin, gegründet 2010.

Nach anderen Quellen begann die Bandstory schon 2009, aber erst 2011 war ein Line-Up gefunden welches den "Durchbruch" in der Oi!-Szene brachte. Ein gemeinsames Konzert mit den umstrittenen Schusterjungs aus Weißenfels brachte den Kontakt mit dem Studio der Berliner Anticops zustande, wo schließlich das erste Album aufgenommen wurde. Dessen Bewertung war recht unterschiedlich, einheitlich bleibt aber die Einschätzung, daß sich die Bullenschubser mehr oder weniger bewusst in der Grauzone zwischen "unpolitischem" Oi! und rechts-orientiertem RAC-Rock verorten lassen. Dies betrifft Band-Freundschaften und Support-Acts für RAC-Bands, aber auch Musiker-Wanderungen wie die von Gitarrist Gessi, der später auch bei einschlägig bekannten Bands wie Roials, Crusaders und Kraft Durch Froide mitspielte.

Die Band im Netz: Facebook | CD Review 2012 | Grauzonen-Diskussion

Besetzung

  • Pummel - voc, g
  • Chrissy - g
  • Gessi - g (bis 2012?)
  • Tim - bg
  • Erny - dr

Musik