Dead Fish Audio

Aus Parocktikum Wiki

Indietronics-Projekt aus Leipzig, 2003 bis 2013 (?).

Kauerhof und Hochmuth stammen beide aus Chemnitz und arbeiten schon seit den 1990ern zusammen als Twex vs. Fiat und waren/sind daneben in anderen musikalischen Projekten tätig (Kauerhof z.B. bei Westwerk). Obwohl das Duo kein ausgeprägtes Band-Selbstverständnis besitzt sondern auf Improvisation und individuelle Interaktion mit Live-Elektronik setzt, errang es 2003 beim Leipziger Rockwettbewerb den Titel "Band des Jahres". Eigene gemeinsame und solistische Veröffentlichungen und die von befreundeten Musikern und Projekten wie z.B. Brockdorff Klang Labor, Süßwasserpolypen, Die Wunderschönen Frauen (Bandprojekt von EGImag-Mitarbeiterin Luisa Männel + ???) und Limousine Rot wurden auf dem bis 2008 aktiven bandeigenen Label East German International und im Rahmen des drei mal erschienenen CD-Zines "EGImag" verfügbar gemacht.

Die Band im Netz: www.deadfishaudio.net | www.leipzig-live.com | Facebook (seit 2013 offline)

Besetzung

  • Kai Kauerhof - sampling, synth
  • Stefan Hochmuth - sampling, synth

Musik

Dead Fish Audio

Kauerhof

Fiat (= Stefan Hochmuth)

Die Wunderschönen Frauen