L.S.K.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
K
Zeile 1: Zeile 1:
Düsterpunk-Band aus Rathenow im Stil der legendären '''EA 80''', Mitte 1990er bis ca. 2002.
Düsterpunk-Band aus Rathenow im Stil der legendären '''EA 80''', Mitte 1990er bis ca. 2002.


Der Bandname steht für '''L.'''uft '''S.'''chutz '''K.'''eller. <br>Die bandeigenen und später auch andere Tonträger wie z.B. von den '''[[Pinoreks]]''' und '''Ebola''' erschienen auf Kilian Kämpfers Label ''Moon Records'', 2002 wechselte er nach Potsdam und gründete dort in direkter Nachfolge von '''L.S.K.''' die Dark-Punk/HC-Band '''[[Die Angst]]'''. Gleichzeitig betreibt er dort als Produzent die [http://www.hauptstadtstudios.de/ hauptstadtstudios].
Der Bandname steht für '''L.'''uft '''S.'''chutz '''K.'''eller. <br>Die bandeigenen und später auch andere Tonträger wie z.B. von den '''[[Pinoreks]]''' und '''Ebola''' erschienen auf Kilian Kämpfers Label ''Moon Records'', 2002 wechselte er nach Potsdam und gründete dort in direkter Nachfolge von '''L.S.K.''' die Dark-Punk/HC-Band '''[[Die Angst]]'''. Gleichzeitig betreibt er dort als Produzent die [http://www.hauptstadtstudios.de/ hauptstadtstudios]. Hier entstanden u.a. Produktionen von '''[[44 Leningrad]]''', '''[[45 CBS]]''', '''[[Pinoreks]]''', '''[[Radicale Poesie]]''', '''[[Chainbreaker]]''', '''[[Crowskin]]''' und '''[[Cyness]]''', aber auch von der umstrittenen Neo-Folk-Formation '''[[Sonne Hagal]]'''. Kämpfer ist Betreiber von deren Label ''Luftschutz Entertainment'' und vermutlich auch Mit/Gastmusiker, diese Zusammenhänge werden aber nicht offensiv kommuniziert.


== Besetzung ==
== Besetzung ==

Version vom 22. April 2017, 07:33 Uhr

Düsterpunk-Band aus Rathenow im Stil der legendären EA 80, Mitte 1990er bis ca. 2002.

Der Bandname steht für L.uft S.chutz K.eller.
Die bandeigenen und später auch andere Tonträger wie z.B. von den Pinoreks und Ebola erschienen auf Kilian Kämpfers Label Moon Records, 2002 wechselte er nach Potsdam und gründete dort in direkter Nachfolge von L.S.K. die Dark-Punk/HC-Band Die Angst. Gleichzeitig betreibt er dort als Produzent die hauptstadtstudios. Hier entstanden u.a. Produktionen von 44 Leningrad, 45 CBS, Pinoreks, Radicale Poesie, Chainbreaker, Crowskin und Cyness, aber auch von der umstrittenen Neo-Folk-Formation Sonne Hagal. Kämpfer ist Betreiber von deren Label Luftschutz Entertainment und vermutlich auch Mit/Gastmusiker, diese Zusammenhänge werden aber nicht offensiv kommuniziert.

Besetzung

  • Kilian Kämpfer
  • ???

Musik