Mahlsdorfer Wohnstuben Orchester: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(11 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
== Hier mal ein O-Ton von Jörg "Joggy" Müller zum "Mahlsdorfer Wohnstuben Orchester" ==
Session-Formation aus Berlin-Mahlsdorf, aktiv ab ca. 1986.
das Orchester gab es vor '''[[Komakino]]''' ...ich bin dann mit Rene Glofke eingezogen worden und Geyer hat dann mit den anderen Koma Kino angefangen ...aber immer wenn wir NVA Urlaub hatten ,haben wir uns in Mahlsdorf getroffen und schräges Zeug aufgenommen :o) ...
 
Kurz vor dem NVA Ende hatte sich Koma Kino aber wieder aufgelöst und ich hab im letzten Urlaub dann schon Geyer und dem Koma Kino Rest an '''[[Die Vision]]''' gebastelt .
''"... das Orchester gab es vor '''[[Komakino]]''' ... ich bin dann mit Rene Glofke eingezogen worden und Geyer hat dann mit den anderen '''Komakino''' angefangen ... aber immer wenn wir NVA Urlaub hatten, haben wir uns in Mahlsdorf getroffen und schräges Zeug aufgenommen :o) ... Kurz vor dem NVA Ende hatte sich '''Komakino''' aber wieder aufgelöst und ich hab im letzten Urlaub dann schon mit Geyer und dem '''Komakino''' Rest an '''[[Die Vision]]''' gebastelt. Aber immer wenn wir Lust und Laune hatten sind wir zu Taymur gefahren ... das zog sich dann bis ca. 1990 hin." (O-Ton von Jörg "Joggy" Müller)''
Aber immer wenn wir Lust und Laune hatte sind wir zu Taymur gefahren ...das zog sich dann bis ca 1990 hin.
 
Jan Wanschura spielte später als Gast auch bei '''[[9 Tage]]''', alle unten Genannten außer Simone Schirwitz waren ab 1988 außerdem am Projekt '''[[L'ambassadeur des ombres]]''' beteiligt.<br>Eine Auswahl der unten aufgeführten, damals ohne große Reichweite veröffentlichten Aufnahmen soll 2023 als Vinyl-Edition bei ''[[Tapetopia]]'' erscheinen.


== Besetzung ==
== Besetzung ==
* Simone Schirwitz (voc)
* Simone Schirwitz - voc
* Taymur Streng (key, voc) '''[[9 Tage]]'''
* Taymur Streng - keyb, voc ([[9 Tage]] u.a.)
* Rene Glofke (key, voc) '''[[Die 3 von der Tankstelle]]''' , '''[[L'ambassadeur des ombres]]'''
* Rene Glofke - keyb, voc (später: [[9 Tage]], [[Die 3 von der Tankstelle]] u.a.)
* Mike Sauer (key, drums) '''[[9 Tage]]''' , '''[[L'ambassadeur des ombres]]'''
* Mike Sauer - keyb, dr (ex- [[Sendeschluß]], [[9 Tage]] u.a.)
* Jörg Müller (key, voc) '''[[Die Vision]]''' , '''[[L'ambassadeur des ombres]]'''
* Jörg Müller - keyb, voc ([[Die Vision]] u.a.)
* Uwe Geyer (voc) '''[[Die Vision]]''' , '''[[Komakino]]'''
* Uwe Geyer - voc (ex- [[Komakino]], [[Die Vision]])
 
* Jan Wanschura - voc, keyb, g ([[Die Vision]])


== Musik ==
== Musik ==
* 1986: '''[[Mahlsdorfer_Wohnstuben_Orchester_-_Progress|Progress]]''' (Tape, Eigen)
* 1986: [[Mahlsdorfer_Wohnstuben_Orchester_-_Progress|Progress]] (Tape)
* 1991: Schrei nach Leben, auf: ''[[Sampler - Zähne 91|"Zähne 91"]]'' (LP Compilation)
* 1987: [[Mahlsdorfer_Wohnstuben_Orchester_-_Nightfever_In_Mahlsdorf|Nightfever In Mahlsdorf]] (Tape)
* 1988: [[Mahlsdorfer_Wohnstuben_Orchester_-_TOt|TOt]] (Tape)
* 1988: [[Mahlsdorfer_Wohnstuben_Orchester_-_Abgrund|Abgrund]] (Tape)
* 1989: [[Mahlsdorfer_Wohnstuben_Orchester_-_Window|Window]] (Tape)


__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__
[[Category:Bands]]
[[Category:Bands]]
[[Kategorie:Berlin]]
[[Kategorie:Berlin]]

Version vom 19. November 2022, 12:06 Uhr

Session-Formation aus Berlin-Mahlsdorf, aktiv ab ca. 1986.

"... das Orchester gab es vor Komakino ... ich bin dann mit Rene Glofke eingezogen worden und Geyer hat dann mit den anderen Komakino angefangen ... aber immer wenn wir NVA Urlaub hatten, haben wir uns in Mahlsdorf getroffen und schräges Zeug aufgenommen :o) ... Kurz vor dem NVA Ende hatte sich Komakino aber wieder aufgelöst und ich hab im letzten Urlaub dann schon mit Geyer und dem Komakino Rest an Die Vision gebastelt. Aber immer wenn wir Lust und Laune hatten sind wir zu Taymur gefahren ... das zog sich dann bis ca. 1990 hin." (O-Ton von Jörg "Joggy" Müller)

Jan Wanschura spielte später als Gast auch bei 9 Tage, alle unten Genannten außer Simone Schirwitz waren ab 1988 außerdem am Projekt L'ambassadeur des ombres beteiligt.
Eine Auswahl der unten aufgeführten, damals ohne große Reichweite veröffentlichten Aufnahmen soll 2023 als Vinyl-Edition bei Tapetopia erscheinen.

Besetzung

Musik