Radio Yerevan (Neue Bands 1992-12-29)

Aus Parocktikum Wiki
Version vom 4. Januar 2009, 15:54 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Check in, 29.12.1992

Neue Bands: Radio Yerevan

Musik: Flesh & Bones

Im Sommer, als die Lagerfeuer knisterten und die Luft tagsüber in der Hitze flirrte, trafen sie sich im Studio. Nicht, um Radio zu machen, sondern, im Prinzip eben und ohne andere Prinzipien berühren zu wollen, um zu musizieren. Wir alle wissen, wie einfach es ist mit zwei Gitarren, einem Bass, einem Drumset und 'ner Stimme diese unsere Musik heraus zu tun. R&R lebt in jedem und jeder von uns. einknappes Zehntel unserer Freunde und Freundinnen versucht diese Musik dann auch einfach zu machen...und ganz wenige, meistens gerade nicht unsere Freunde oder Freundinnen, haben das richtige Gefühl, um es auch wirklich gut zu machen. Gut heißt dabei nicht, im technischen Sinne perfekt...obwohl auch das hilfreich sein kann. gut heißt hier einfach, seinen eigenen Weg zu finden.

Das kleine Musikantenkollektiv von Radio Yerevan nun, befasst sich in seinen Liedern mit den täglichen Sorgen. Mit stinkenden Socken, scharfen Klamotten und einem herzhaften Bohnengericht. Diese profanen Beschreibungen werden auf quirlenden Gitarren Untergründen und treibenden Beats zugerichtet. Die Stimme des Sängers hat dieses nörgelnd Unscharfe, das wir von einem diese Mineapolis-Super-Stars kennen. Nicht dem Sexy Motherfucker, sondern dem etwas mondgesichtigen Mann, der immer ein wenig wie ein College Hausmeister aussieht und so brilliante Songs schreiben kann.

Klar ist, daß Radio Yerevan nicht Hüsker Dü sein wollen und im Prinzip auch nie sein können...nicht mal Zucker entströmt den Boxen. Aber die feinen Klänge aus unserem Elbflorenz sind besser als alles, was westlich der Elbe in diesem Zusammenhang bisher getrieben wurde...oder doch fast alles. Na egal, was soll besser und schlechter. es ist eben schön. Die Kontakt-Adresse von Radio Yerevan kann, ebenso, wie die der meisten in der Rubrik "Neue Bands" bisher vorgestellten Bands, bei Rockradio B bestellt werden. Schickt dazu bnitte einen frankierten Rückumschlag an Rockradio B, Nalepastr. 18-50, O-1160 Berlin, Kennwort Neue Bands.

Und falls es im neuen Jahr auch neue Bands geben sollte, laßt es mich wissen...

Das ist "Art of waste" von Radio Yerevan aus Dresden.

Musik Art of Waste