Sampler - Saxony Punk Rock History 1983 - 2003 Vol.2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
K
K
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
|-
|-
|{{Hl1}} |'''Veröffentlicht:'''
|{{Hl1}} |'''Veröffentlicht:'''
|ca. 2004
|2003
|-
|-
|{{Hl1}} |'''Label:'''
|{{Hl1}} |'''Label:'''
Zeile 14: Zeile 14:
|-
|-
|}
|}
Ambitionierte und wieder sehr abwechslungsreich zusammengestellte Fortsetzung der ''[[Sampler - Saxony Punk Rock History 1983 - 2002|"Saxony Punk Rock History 1983 - 2002"]]''. Abwechslungsreich, weil hier wohltuend neben Klassikern aus zwei Jahrzehnten auch wieder gleichberechtigt winzige Provinz-Perlen stehen, und ambitioniert weil es dem Jan ein Anliegen war, keine einzige Band (!) aus ''"Vol.1"'' zu wiederholen. Dadurch wurde es allerdings schwierig, erneut umfänglich in die Zeit vor 1990 einzutauchen, wofür in diesem Falle deshalb nur (?) '''[[Defloration]]''' und '''[[Zorn]]''' stehen (beide mit selten gewählten Titeln!), und mit denen ist der Anspruch im Jahre 1983 zu starten auch nicht so ganz erfüllt ... gleiche Minimalkritik trifft die Einordnung von '''[[United Attentäter]]''', die nun belegt aus Brandenburg (Fürstenwalde), nicht aus Sachsen stammten. Aber vielleicht war's ja auch als kleines Quiz für Szene-Nerds gedacht. Treffer!
Ambitionierte und wieder sehr abwechslungsreich zusammengestellte Fortsetzung der ''[[Sampler - Saxony Punk Rock History 1983 - 2002|"Saxony Punk Rock History 1983 - 2002"]]''. Abwechslungsreich, weil hier wohltuend neben Klassikern aus zwei Jahrzehnten auch wieder gleichberechtigt winzige Provinz-Perlen stehen, und ambitioniert weil es dem Jan ein Anliegen war, keine einzige Band (!) aus ''"Vol.1"'' zu wiederholen. Dadurch wurde es allerdings schwierig, erneut umfänglich in die Zeit vor 1990 einzutauchen, wofür in diesem Falle deshalb nur (?) '''[[Defloration]]''' und '''[[Zorn]]''' stehen (beide mit selten gewählten Titeln!), und selbst mit denen ist der Anspruch, im Jahre 1983 zu starten auch nicht so ganz erfüllt ... gleiche Minimalkritik trifft die Einordnung von '''[[United Attentäter]]''', die nun belegt aus Brandenburg (Fürstenwalde), nicht aus Sachsen stammten. Aber vielleicht war's ja auch als kleines Quiz für Szene-Nerds gedacht. Treffer!


# [[Versaute Stiefkinder]] - Ohne Schlachzeuch, ohne Saiten
# [[Versaute Stiefkinder]] - Ohne Schlachzeuch, ohne Saiten
Zeile 27: Zeile 27:
# [[The Dirty Dirks|Dirty Dirks]] - Boykott
# [[The Dirty Dirks|Dirty Dirks]] - Boykott
# [[Eskalation]] - Mit dem Arsch gen Himmel
# [[Eskalation]] - Mit dem Arsch gen Himmel
# [[Execution]] (Wurzen) - Execution
# [[Execution]] - Execution
# [[Fireaaamd]] - Riesa
# [[Fireaaamd]] - Riesa
# [[Die Jungs]] - Geh mir aus dem Weg
# [[Die Jungs]] - Geh mir aus dem Weg
# [[Knospen Des Frühlings]] (Olbernhau) - Tote Augen
# [[Knospen Des Frühlings]] (Olbernhau) - Tote Augen
# [[Knüppeldicke]] (Torgau) - Manchmal
# [[Knüppeldicke]] - Manchmal


# [[Krawattenzwang]] - Spass
# [[Krawattenzwang]] - Spass
Zeile 54: Zeile 54:
[[Kategorie:Tape]]
[[Kategorie:Tape]]
[[Kategorie:Tonträger]]
[[Kategorie:Tonträger]]
[[Kategorie:2003]]

Version vom 23. Dezember 2022, 08:47 Uhr

Interpreten: Punk aus Sachsen (!)
Veröffentlicht: 2003
Label: Zeckenzucht Records ZZR 12
Format: Tape

Ambitionierte und wieder sehr abwechslungsreich zusammengestellte Fortsetzung der "Saxony Punk Rock History 1983 - 2002". Abwechslungsreich, weil hier wohltuend neben Klassikern aus zwei Jahrzehnten auch wieder gleichberechtigt winzige Provinz-Perlen stehen, und ambitioniert weil es dem Jan ein Anliegen war, keine einzige Band (!) aus "Vol.1" zu wiederholen. Dadurch wurde es allerdings schwierig, erneut umfänglich in die Zeit vor 1990 einzutauchen, wofür in diesem Falle deshalb nur (?) Defloration und Zorn stehen (beide mit selten gewählten Titeln!), und selbst mit denen ist der Anspruch, im Jahre 1983 zu starten auch nicht so ganz erfüllt ... gleiche Minimalkritik trifft die Einordnung von United Attentäter, die nun belegt aus Brandenburg (Fürstenwalde), nicht aus Sachsen stammten. Aber vielleicht war's ja auch als kleines Quiz für Szene-Nerds gedacht. Treffer!

  1. Versaute Stiefkinder - Ohne Schlachzeuch, ohne Saiten
  2. Abriss West - Zeitbombe Mensch
  3. Agnes Kraus - Yuppie ass
  4. Batman's Last Revenge - Dr. Seltsam
  5. Bottles - Z.I.C.K.
  6. B.U.S. - Szene aus dem Leben
  7. Cheap Stuff - The things behind
  8. Defloration - 218
  9. De Scheuerhaders - Spiesser
  10. Dirty Dirks - Boykott
  11. Eskalation - Mit dem Arsch gen Himmel
  12. Execution - Execution
  13. Fireaaamd - Riesa
  14. Die Jungs - Geh mir aus dem Weg
  15. Knospen Des Frühlings (Olbernhau) - Tote Augen
  16. Knüppeldicke - Manchmal
  1. Krawattenzwang - Spass
  2. Ohne Pailung - Bullensauerei
  3. Raum 101 - In Ewigkeit
  4. Rhoi!ma Decke - Rhoi!ma Decke
  5. Schlimme Brüder - BK Germany
  6. S.O.L. - ?
  7. Sperrzone - Holt ein Seil
  8. Sturzflug - Faschoglatzen
  9. Süffig Würzig - Naziskin
  10. The 4 Sivits - Ready to fight
  11. Tödlicher Irrtum - Dummfaschist
  12. U-Haft - Raff dich auf
  13. United Attentäter - Oi!
  14. U.S.N.A. (Borna) - Heimatlied
  15. Versaute Stiefkinder - Stell dir vor...
  16. Zorn - Boy oh boy
  17. Schrammel - Jeden Tag