This Pop Generation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
K
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Berliner Band, 1987 bis ca. 1989 (auch '''This Popgeneration''' oder nur '''Popgeneration''').
Berliner Band, 1987 bis ca. 1989 (auch '''This Popgeneration''' oder nur '''Popgeneration''').


Erstes "Soloprojekt" von Steve Binetti a.k.a. Biniek mit seiner typischen Hendrix-sound-a-like Gitarre, anfangs parallel betrieben zur letzten Studio-Besetzung von '''[[Hard Pop]]''', zu der Biniek und Leeder gehörten. Bassistin Schröder spielte auch bei '''[[Coldstep]]''' und '''[[Die 3 von der Tankstelle]]'''. Die Band hatte 1988 einen Kurzauftritt im DEFA-Kult-Streifen "flüstern & schreien". Obwohl Leeder 1988 nach West-Berlin ausreiste und Biniek zeitgleich das Projekt '''[[B.R.O.N.X.]]''' betrieb, soll '''TPG''' bis 1989 (dann auch Ausreise Biniek) bestanden haben, 1991 gab es noch einen Reunion-Auftritt im Kunsthaus Tacheles.<br>Zwei Titel von ihnen ("''Violent Touch"'' und ''"Pop Generation"'') liefen Ende 1987/Anfang 1988 im Parocktikum. Ein "offizielles" Demo-Tape ist trotzdem nicht belegt, ebensowenig die von Olaf Tost für sein [[DD Music Records|DD Music Label]] angekündigte Retrospektive "Live 1988/89".  
Erstes "Soloprojekt" von [[Steve Binetti]] a.k.a. Biniek mit seiner typischen Hendrix-sound-a-like Gitarre, anfangs parallel betrieben zur letzten Studio-Besetzung von '''[[Hard Pop]]''', zu der Biniek und Leeder gehörten. Bassistin Schröder spielte auch bei '''[[Coldstep]]''' und '''[[Die 3 von der Tankstelle]]'''. Die Band hatte 1988 einen Kurzauftritt im DEFA-Kult-Streifen "flüstern & schreien". Obwohl Leeder 1988 nach West-Berlin ausreiste und Biniek zeitgleich das Projekt '''[[B.R.O.N.X.]]''' betrieb, soll '''TPG''' bis zur Ausreise von Biniek 1989 bestanden haben, 1991 gab es noch einen Reunion-Auftritt im Kunsthaus Tacheles.<br>Zwei Titel von ihnen ("''Violent Touch"'' und ''"Pop Generation"'') liefen Ende 1987/Anfang 1988 im Parocktikum. Ein "offizielles" Demo-Tape ist trotzdem nicht belegt, ebensowenig die von Olaf Tost für sein [[DD Music Records|DD Music Label]] angekündigte Retrospektive "Live 1988/89".  


== Besetzung ==
== Besetzung ==
Zeile 7: Zeile 7:
* Katrin Schröder - Bass
* Katrin Schröder - Bass
* Martin Leeder - Schlagzeug (ex- [[Elektro Artist]])
* Martin Leeder - Schlagzeug (ex- [[Elektro Artist]])
== Musik ==
* 1988: Pop generation, auf: ''[[Sampler - Zu Besuch im Märchenland|"Zu Besuch im Märchenland"]]'' (Tape Compilation, Derbe Kost Tapes)


== Fotos von This Pop Generation ==
== Fotos von This Pop Generation ==
Zeile 17: Zeile 20:
[[Category:Bands]]
[[Category:Bands]]
[[Kategorie:Berlin]]
[[Kategorie:Berlin]]
[[Category:Parocktikum]]

Version vom 11. Juli 2022, 14:07 Uhr

Berliner Band, 1987 bis ca. 1989 (auch This Popgeneration oder nur Popgeneration).

Erstes "Soloprojekt" von Steve Binetti a.k.a. Biniek mit seiner typischen Hendrix-sound-a-like Gitarre, anfangs parallel betrieben zur letzten Studio-Besetzung von Hard Pop, zu der Biniek und Leeder gehörten. Bassistin Schröder spielte auch bei Coldstep und Die 3 von der Tankstelle. Die Band hatte 1988 einen Kurzauftritt im DEFA-Kult-Streifen "flüstern & schreien". Obwohl Leeder 1988 nach West-Berlin ausreiste und Biniek zeitgleich das Projekt B.R.O.N.X. betrieb, soll TPG bis zur Ausreise von Biniek 1989 bestanden haben, 1991 gab es noch einen Reunion-Auftritt im Kunsthaus Tacheles.
Zwei Titel von ihnen ("Violent Touch" und "Pop Generation") liefen Ende 1987/Anfang 1988 im Parocktikum. Ein "offizielles" Demo-Tape ist trotzdem nicht belegt, ebensowenig die von Olaf Tost für sein DD Music Label angekündigte Retrospektive "Live 1988/89".

Besetzung

Musik

Fotos von This Pop Generation

flickr.com/photos/lutzschramm