Yellow Cap: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Parocktikum Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „Reggae/Ska-Band aus Görlitz, später Dresden, gegründet 1998. Bis auf Drummer Lars sind alle Positionen in der Band schon einmal neu besetzt worden. Die Ba…“)
 
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Reggae/Ska-Band aus Görlitz, später Dresden, gegründet 1998.
Reggae/Ska-Band aus Görlitz, später Dresden, gegründet 1998.


Bis auf Drummer Lars sind alle Positionen in der Band schon einmal neu besetzt worden.
Seit der Saxophonist Michael Mönnig 1998 die Band gegründet hat, wurden alle Positionen in der Band schon einmal neu besetzt, bis auf den Schlagzeuger Lars Friedrich. Dieser ist auch überregional ein vielbeschäftigter Musiker, 2005 hatte er unter dem Namen '''Exfreund''' mit dem Gitarristen Marc Winkler (auch ein ehemaliger Yellow Cap Kollege) ein eigenes Bandprojekt.


Die Band im Netz: [https://web.yellow-cap.com/ yellow-cap.com]
Die Band im Netz: [https://web.yellow-cap.com/ yellow-cap.com]
Zeile 9: Zeile 9:
* Christoph Ernst Schulz - g
* Christoph Ernst Schulz - g
* Clemens Voyé - bg
* Clemens Voyé - bg
* Peter Möwes - keyb
* Peter Moewes - keyb (ex- [[The Remedies]], [[Magnetic Boots]])
* Lars Friedrich - dr
* Lars Friedrich - dr
* Thomas Kühn - perc
* Thomas Kühn - perc
Zeile 32: Zeile 32:
mehr Samplerbeiträge [https://www.discogs.com/artist/1564556-Yellow-Cap?type=Appearances&filter_anv=0 hier]
mehr Samplerbeiträge [https://www.discogs.com/artist/1564556-Yellow-Cap?type=Appearances&filter_anv=0 hier]


'''Exfreund'''
* 2005: Geil aber blöd, auf: ''[[Sampler - SUEDOST.der sampler vol.2|"SUEDOST.der sampler vol.2"]]'' (CD Compilation, [[Noiseworks]] NW 298)


__NOEDITSECTION__
__NOEDITSECTION__

Aktuelle Version vom 20. April 2021, 17:01 Uhr

Reggae/Ska-Band aus Görlitz, später Dresden, gegründet 1998.

Seit der Saxophonist Michael Mönnig 1998 die Band gegründet hat, wurden alle Positionen in der Band schon einmal neu besetzt, bis auf den Schlagzeuger Lars Friedrich. Dieser ist auch überregional ein vielbeschäftigter Musiker, 2005 hatte er unter dem Namen Exfreund mit dem Gitarristen Marc Winkler (auch ein ehemaliger Yellow Cap Kollege) ein eigenes Bandprojekt.

Die Band im Netz: yellow-cap.com

Besetzung

  • Kai Natusch - voc
  • Christoph Ernst Schulz - g
  • Clemens Voyé - bg
  • Peter Moewes - keyb (ex- The Remedies, Magnetic Boots)
  • Lars Friedrich - dr
  • Thomas Kühn - perc
  • Thomas Petz - sax
  • Jörg Fiedler - tp
  • Sebastian "Rudi" Pankotsch - tb

Musik

  • ????: Yellow cap ska / Mr.Brown / Little vampire / Turn around / Agent Ska (Demo CDr)
  • 2003: Doesn't matter (CD, Meuterei Berlin JSCD 0603)
  • 2004: Yellow cap ska, auf: "Punk Shit Vol.2" (CD Compilation, Punk Shit Records 012)
  • 2005: Live! (CD, Meuterei Berlin JSMB 0805)
  • 2005: Doesn't matter, auf: "SUEDOST.der sampler vol.2" (CD Compilation, Noiseworks NW 298)
  • 2007: Up 2 explode (CD, ???)
  • 2010: Like it or not (CD, Pork Pie)
  • 2014: Pleasure (LP/CD, Pork Pie)
  • 2015: Rain is falling, auf: "Ska... Ska... Skandal No.6" (LP/CD Compilation, Pork Pie 06165)
  • 2016: Around the world b/w Around the world riddim (7", Pork Pie)
  • 2016: Too much to young, auf: "Dance Crazy - The Best of Specialized Ska live!" (Tape/CDr Compilation, Jump Up! Records JUMPTAPE003 / Specialized Records CD002)
  • 2018: Too fucked to go (LP/CD, Pork Pie)
  • 2019: Too fucked to go, auf: "The Spirit of Ska - 30 Years Jubilee Edition" (CD Compilation, Pork Pie 01940)

mehr Samplerbeiträge hier

Exfreund