Charlie

Aus Parocktikum Wiki

Hard/Heavy Rock-Band aus Berlin, gegründet 1986 in Dresden, Split ca. 1990.

Die "Melodic Hard Rock" Band wurde 1986 in Dresden von Jörg Wolf mit der Sängerin Ina Morgenweck gegründet, 1987 entstand eine erste Rundfunk-Produktion ("Ich bin voll Rock'n Roll"). Später und ohne Jörg sang Ina mit einer anderen Besetzung unter demselben Bandnamen in Berlin wiederum zwei recht erfolgreiche Tracks ("Turn away" + "Crazy nights") ein, einer davon wurde 1989 auf der letzten Amiga Leistungsschau veröffentlicht. Danach wurde Ina als Special Guest bei Konzerten und Aufnahmen von Udo Lindenberg und Tony Carey (inzwischen unter dem Namen Ina Morgan) verpflichtet und damit 1990 auch gesamtdeutsch kommerziell erfolgreich. Als Begleitsängerin auf Lindenbergs "Live in Leipzig" Album (Polydor 1990) hatte sie, wiederum mit "Turn away", auch eine Solonummer. Es folgte eine Zusammenarbeit mit Sebastian Baur in dessen neuer Band Lanz Bulldog, die später in Ina Morgan & Lazy Bones umbenannt wurden. Charlie waren da schon längst Geschichte.

Band-Info: www.ostmetal.de

Besetzung

  • Ina Morgenweck - voc (ex- Na Und)
  • Jörg Wolf - ?
  • Michael Jurischk - g (ex- Pharao)
  • Steffen Gnauck - bg
  • Ulli ? - keyb
  • "Kette" Kettner - dr

Musik

Ina Morgan

  • 1991: Alles easy (LP/CD, EastWest / Warner Music Group)
  • 1991: Ina Morgan & Tony Carey - Wenn die Liebe geht (7"/MCD, EastWest)
  • 1991: Jeannie Jeannie (7", EastWest)
  • 1999: Es ist ... so wie es ist (MCD, BMG Berlin Musik GmbH)
  • 2011: On my own (MCD, Chezz Music)