Berith

Aus Parocktikum Wiki

Black Metal-Projekt aus Torgelow, Mitte 1990er.

Ungewöhnliches Ein-Mann-Bandprojekt von einem Kay Assel aus der kleinen Stadt Torgelow unweit der Insel Usedom. Offensichtlich wurden alle Instrumente und der Gesang im Alleingang eingespielt. Die ersten beiden Tapes enthalten keinerlei Angaben zu Titeln oder Entstehung, wurden aber von Kay aufwendig und ästhetisch verpackt, "Wolfzeit" z.B. in eine Art monochrome Filzhülle, auf die handgeschriebene Lyrik (Songtexte?) und kryptische Botschaften aufgebracht wurden. Das dritte, über ein kleines Label aus Annaberg-Buchholz vertriebene Tape wurde laut Covertext bereits 1996 aufgenommen.

Bandinfo: www.metal-archives.com

Musik

  • 1995: Wolfzeit (6 Track Tape)
  • 199?: IA ADVENI (5 Track Tape)
  • 1999: Stehe still! / Schmerzen / Träume (Tape, Miriquidi Productions MP-014)