Frau Fuchs & Die Herren Elstern

Aus Parocktikum Wiki

Indie-PopRock-Band aus Dresden, ca. 2004 bis 2010 (?).

Als Zusammenfassung der umfangreichen Selbstbeschreibung ihres "handgemachten ... vielseitigen ... kreativen" Sounds möchte ich hier nur den Claim "Funky Foxrock" zitieren ... 2005 gewann (?) das Quartett das Dresdener Uni-Air-Festival (???), 2009 verkleinerte es sich zum Trio und brachte aber noch vorher ein Debütalbum zustande. Im gleichen Jahr wurde neben Janny, zu dieser Zeit als Theaterautorin tätig, auch Robert Hohmuth als "Bandkopf" benannt der sich mit der Formation Last Oven Experience ebenso wie Frau Fuchs in diversen Wettbewerben wie Sound of Dresden oder Emergenza betätigte. Im Januar 2010 gab es dann die letzten Facebook-Neuigkeiten.
Gitarrist Christian arbeitet(e) auch als Toningenieur im Dresdener Untertonstudio, zu dessen Referenz-Compilation ein Beitrag beigesteuert wurde, und spielte später bei Elektrik Farm.

Die Band im Netz: Facebook

Besetzung

  • Janny Fuchs - voc, bg
  • Christian Drath - g, voc
  • Felix Karpf - dr, voc (Chervil)
  • Lutz Heidemann - bg (bis 2009)

Musik