Hot Rats

Aus Parocktikum Wiki

Legendärer Independent Schallplatten-Laden in Magdeburg, eröffnet 1991. Ab ca. 2006 auch sporadisch als Label aktiv.

Gründer & Betreiber ist bzw. war Roland "Franz" Jeske. Das Hot Rats Logo trugen bereits Magdeburger Tonträger, Tapes usw. in den ganz frühen 1990ern, z.B. von den Happy Cadavres. Während das hier eher ein werbender Hinweis auf den Vertrieb war, wurde unter dem Titel Hot Rats Records ab 2006 auch als "richtiges" Label gearbeitet. Die nur kurz betriebene HP (2012 bis 2016, s.u.) erwähnt insgesamt fünf bis dahin veröffentlichte CD's, nach einer längeren Pause erschien mit dem Projekt Hyparschall wieder eine Zusammenarbeit von Leuten, die bereits seit fast drei Jahrzehnten eng mit der Magdeburger Szene und Hot Rats verbunden sind.

Hot Rats im Nats: hotrats.de

Diskographie