Tequila

Aus Parocktikum Wiki

Hard&Heavy-Rockband aus Berlin, 1987 bis 1989.

Die Bandmitglieder unterzogen sich mit dem von ihnen favorisierten "Texas-Rock" im Stil von ZZ Top einer obligatorischen Einstufung und schafften es, als "Amateurband der Mittelstufe" ein eigenes Repertoire zu erarbeiten, das auch im Rundfunk der DDR Erfolg hatte. Konzerte wurden allerdings insgesamt nur etwa zehn gegeben. Problematisch wurde es für die Band, als es Zensureingriffe wegen eines Textes gab, in dem der Selbstmord eines Jugendlichen (aus Liebeskummer!) thematisiert wurde. Gitarrist Uwe stellte 1988 einen Ausreiseantrag, dem im März 1989 stattgegeben wurde. Dadurch lösten sich Tequila auf. In der letzen Phase wurde die Band durch das Ministerium für Staatssicherheit beobachtet.

Band-Info: www.ostmetal.de

Besetzung

  • Lutz Schwartz - voc
  • Uwe zur Kammer - g
  • Nick Jaudzims - g
  • Andre Mosler - bg
  • Jens Baldauf - dr (1987) / Marcel Thiele - dr (?, 1987 - 1989)