This Pop Generation

Aus Parocktikum Wiki

Berliner Band, 1987 bis ca. 1989.

Erstes "Soloprojekt" von Steve Binetti a.k.a. Biniek mit seiner typischen Hendrix-sound-a-like Gitarre, auch This Popgeneration oder nur Popgeneration. Anfangs parallel betrieben zur letzten Studio-Besetzung von Hard Pop, zu der neben Biniek auch Leeder gehörte. Bassistin Schröder spielte zuvor bei Coldstep und Die 3 von der Tankstelle. Die Band hatte 1988 einen Kurzauftritt im DEFA-Kult-Streifen "flüstern & schreien". Obwohl Leeder 1988 nach West-Berlin ausreiste und Biniek zeitgleich das Projekt B.R.O.N.X. betrieb, soll TPG bis zur Ausreise von Biniek 1989 bestanden haben. 1991 gab es noch einen Reunion-Auftritt im Kunsthaus Tacheles.
Zwei Titel von ihnen ("Violent Touch" und "Pop Generation") liefen Ende 1987/Anfang 1988 im Parocktikum. Ein "offizielles" Demo-Tape ist trotzdem nicht belegt, ebensowenig die von Olaf Tost für sein DD Music Label angekündigte Retrospektive "Live 1988/89".

Besetzung

Musik

Fotos von This Pop Generation

flickr.com/photos/lutzschramm