Rosengarten - Parocktikum Session 20.12.1987

Aus Parocktikum Wiki
Interpreten: Rosengarten, Salzwedel
Aufnahme: 20. Dezember 1987 bei "X-Mal! Musik zur Zeit" im Kreiskulturhaus Treptow, Berlin
Team: Matthias Stolte (Tonregie) / Arnd Kühn (Toningenieur) / Lutz Schramm (Produzent)

Das gesamte Konzert umfasste dreizehn Titel (siehe Setliste), von denen vermutlich nur acht (siehe Aufnahme-Protokoll) aufgezeichnet wurden. Die mit (*) gekennzeichnete Auswahl wurde am 13. Februar 1988 zusammen mit einem Interview der Band (die Fragen beantwortete neben Helge Semlow auch der ehemalige Sänger Alex Carstensson!) im Programm des "Parocktikum" ausgestrahlt (anhören: [hier]), "Bessere Zeiten" erschien im Mai 1989 auf dem "Parocktikum"-Sampler (Amiga 856409). Aufnahmen des in der Sendung ausgestrahlten Materials wurden auch als "Bootleg"-Tapes verbreitet.
Als Urheber*in für den Text von "Liesel" wurde der Tarnname "Elisabeth Pfeiffer" genannt, der tatsächliche Autor Sascha Anderson hatte im Jahr zuvor die DDR durch Ausreise verlassen.

  1. Leidenschaft
  2. Bessere Zeiten
  3. Blut und Liebe
  4. Die Welt ist in Ordnung
  5. Ohnmacht (*)
  6. Komm (*)
  7. Schein - Sein (*)
  8. Verdammnis
  9. Sex & Drugs (*)
  10. Liesel (*)
  11. Philosophie
  12. Öffnet die Augen
  13. Liferace
500 Rosengarten Setliste.jpg

Konzert-Setliste

500 Rosengarten Protokoll.jpg

Aufnahme-Protokoll